SC BRÜHL TROTZT ETOILE CAROUGE EIN REMIS AB

Das jüngste Promotion League Team  Brühl überrascht  weiter und holt gegen ein starkes Etoile Carouge mit drei ehemaligen  Super League Spielern ein verdientes  2:2 Unentschieden. Trainer Heris Stefanachi vertraute ohne Veränderungen auf das in Nyon mit 2:0 siegreiche Team.

(Henri Seitter/Bild: Kurt Frischknecht) Die Startphase gehörte aber klar den spielstarken Gästen und das 0:1 nach zwanzig Minuten durch Oscar Correia entsprach durchaus dem Spielverlauf. Die Brühler liessen sich aber nicht entmutigen und konnten das Spiel immer ausgeglichener gestalten. In der 33. Minute glich Nicolas Eberle  auf Flanke von rechts zum verdienten 1:1 Halbzeitstand aus.

Nach der Pause glichen die Kronen die spielerische Unterlegenheit mit grossem Kampfgeist und einer geschlossenen Mannschaftsleistung mehr als aus. Sie waren vor dem Tor die klar gefährlichere Mannschaft. In der 54. Minute erzielte wiederum Nicolas Eberle auf herrliche Vorlage des eingewechselten Junioren Edmir Zulic das 2:1. Doch die Führung war nur von kurzer Dauer. Oscar Correia erzielte mit einer feinen Einzelleistung nach einer Spielstunde den Ausgleich. Er wurde etwas zu spät angegriffen und erzielte mit einem herrlichen Schuss in die entferntere Ecke das 2:2. In der Folge verpasste es Lirim Shala aus klaren Chancen Kapital zu schlagen. Einmal zielte er zu hoch und das andere mal fand er im Genfer Torhüter seinen Meister, so dass es beim durchaus gerechten 2:2 Unentschieden blieb.

Die Gäste aus Genf hatten wohl spielerisch und feldmässig ein kleines Plus, doch die Kronen besassen mehr und vor allem die klareren Torchancen. Nach diesem Remis stehen die Brühler nun zur Überraschung aller plötzlich sogar auf dem 2. Tabellenplatz. Wer hätte das anfangs Saison erwartet? Allerdings trennen den zweiten nur ein Punkt vom Tabellensechsten. Ein Zeichen für die Ausgeglichenheit und Spielstärke dieser Liga. Die Kronen müssen allerdings die restlichen drei Partien alle auswärts bestreiten. Doch bis jetzt holten die Brühler auswärts ja mehr Punkte als zu Hause, so dass sie den drei Partien optimistisch entgegen schauen dürfen. Am nächsten Samstag kommt es gegen Rapperswil zum mit Spannung erwarteten Kantonsrivalenderby.


SC Brühl Etoile Carouge FC 2:2 (1:1)
Paul-Grüninger- Stadion – 100 Zuschauer – SR V. Ovrachov
Tore: 20. Correia 0:1; 33. Eberle 1:1; 54. Eberle 2:1; 59. Correia 2:2
SC Brühl: Leite; Rosalen (62. Lovakovic), Degen, Traber, Wörnhard; Holenstein, Kucani, Kargbo (20. Shala), Titaro (83. Anic); Pavlovic (46.Zulic), Eberle.
Etoile Carouge FC: Chappot; Dega (82. Mvele), Sarr (38. Monteiro), Vanzo, Kursner; Correia, Fernandez, Gomis, Chappuis (82. Mettler); Vietkieviez, Boussaha (73.Kasai).
Bemerkungen: Brühl ohne Salija, Makia, Linke, Keller, Gebert, Demhasaj (alle verletzt) Dauti (krank). Etoile Carouge ohne Vieira, Mfuyi, Machado, Delley, Dia (alle verletzt)
Verwarnungen: 69.Traber (Foul); 69.Correia (Unsportlichkeit) 91. Lovakovic (Foul); 91. Chappot (Reklamieren);


Tabelle Cerutti il Caffè Promotion League, Aufstiegsrunde

1. Yverdon Sport FC 19 13 5 1 56 : 19 44
2. SC Brühl 19 8 7 4 30 : 23 31
3. SC Cham 19 9 4 6 31 : 25 31
4. FC Rapperswil-Jona 1928 AG 19 8 6 5 40 : 25 30
5. Etoile Carouge FC 19 8 6 5 35 : 30 30
6. FC Bavois 19 8 6 5 25 : 26 30
7. FC Basel 1893 II 19 8 4 7 40 : 37 28
8. FC Stade Nyonnais 19 6 8 5 24 : 20 26
Top