SC HERISAU: FÜR ABTRETENDEN GOALIE MARC KLINGLER KOMMT VALENTIN BAUER

SC Herisau-Vorstand: „Wir freuen uns, nach den bereits kommunizierten Vertragsverlängerungen mit Alexander Jeitziner, Michell Speranzino und den Brüdern Marco und Timo Koller weitere Mutationen in unserem Kader bekannt zu geben zu können.“ Dabei kommt es mit Blick auf die kommende Saison 2019/20 zur grossen Wachtablösung auf der Goalie-Position: Torhüterlegende Marc Klingler verlässt den SC Herisau nach fünf Saisons. Nachfolger wird Valentin Bauer, der vom EHC Uzwil zu den Appenzellern stösst.


Roman Popp

Der bald 31jährige Captain Roman Popp nimmt seine achte Saison in Angriff und verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr.


Valentin Bauer – neuer Goalie des SC Herisau

Valentin Bauer für Marc Klingler

Der bald 35jährige Torhüter Marc Klingler verlässt den SC Herisau. Der ehemalige Nationalliga A-Goalie stand während 5 Saisons im Tor der Appenzeller und war mit seinen starken Paraden massgeblich am Erfolg der Herisauer beteiligt. Wir wünschen Ihm alles Gute und freuen uns, wenn wir Ihn in Zukunft auf der Tribüne begrüssen dürfen. DANKE Marc für ALLES.

Seine Position nimmt neu der vom EHC Uzwil kommende Valentin Bauer ein. Der bald 24jährige Ostschweizer Torhüter galt als Wunschtransfer der Herisauer. Der SC Herisau ist stolz, dass sich die Bemühungen ausbezahlt haben und sind sich sicher, dass Bauer ein starker Rückhalt für unser Team sein wird.


Dank und Applaus beim letzten SCH-Spiel von Marc Klingler

Danke Marc Klingler!SC Herisau Fanclub SC Herisau

Gepostet von regiosport.ch am Donnerstag, 28. Februar 2019



Verlängerungen: Kevin Homberger, Melvin Studerus, Gianni Olbrecht, Pascal Rotzinger, Marc Grau und Dario Gartmann

Die routinierten Verteidiger Kevin Homberger, Melvin Studerus und Gianni Olbrecht sowie die Stürmer Pascal Rotzinger, Marc Grau und Dario Gartmann, welche letzte Saison wesentlich zum Erfolg der Appenzeller beigetragen haben, bleiben ein weiteres Jahr beim SC Herisau.


Die Jungen bleiben: Yanneck Hofstetter, Samuel Grüter, Marc Inauen und Ivan Hausammann

Der SC Herisau freut sich zudem, dass die jungen Spieler Yanneck Hofstetter, Samuel Grüter, Marc Inauen und Ivan Hausammann dem Club treu bleiben.


Alec Jäppinen

Neu: Alec Jäppinen

Neu zum Team stossen wird Alec Jäppinen. Der 23 Jährige Stürmer wechselt vom EHC Uzwil ins Appenzellerland und wird mit seiner Unbekümmertheit den Angriff der Herisauer beleben.


Dank an Sandro Biefer, Joel Bollhalder und Martin Remund

Nicht mehr verlängert wurden die Verträge mit Stürmer Sandro Biefer und Verteidiger Joel Bohlhalder sowie Torhüter Martin Remund.
Wir bedanken uns herzlich für den geleisteten Einsatz und wünschen diesen drei Spielern alles Gute auf ihrem weiteren Weg.


Das könnte Sie auch noch interessieren:

SC HERISAU VERLÄNGERT MIT SPERANZINO, JEITZINER UND KOLLER-BROTHERS


 

Top