SC HERISAU-HEADCOACH MARKUS RECHSTEINER: „SO MACHT ES NATÜRLICH SPASS!“


Mit 10 Punkten aus den letzten vier Spielen und zuletzt zwei Siegen gegen die zu den Liga-Favoriten zählenden EHC Frauenfeld und EHC Arosa ist der SC Herisau – nach einem eher verhaltenen Start in die neue Saison – zu einer überraschend starken Form aufgelaufen. Unmittelbar nach dem 3:0-Sieg über den EHC Arosa am Samstag, 17. November 2018, im Sportzentrum Herisau sprach regioSPORT.ch mit SC Herisau-Cheftrainer Markus Rechsteiner, für den der Aufschwung nicht überraschend kam.


Herr Rechsteiner, herzliche Gratulation zum verdienten Sieg gegen den EHC Arosa! Wie haben Sie die Partie gesehen?

Markus Rechsteiner: „Ja, so macht Eishockey Spass! Mit dem ersten und dem dritten Drittel war ich heute sehr zufrieden, im Mitteldrittel gab es noch das eine oder andere zu bemängeln, aber wir konnten das zu Null auch in dieser Phase halten.“

Was ist der Grund für die klare Leistungssteigerung in den letzten Spielen, insbesondere zuletzt gegen Frauenfeld und Arosa?

M. R.: „Ja, wir haben uns stark verbessert. Das Team kann die taktischen Vorgaben jetzt besser umsetzen. Auch betreffend Disziplin, Konzentration und Passgenauigkeit ist das Team gewachsen.“

Wie weiter?

M.R.: „Wir haben jetzt gesehen, dass unser Team ein grosses Potential hat. Wir müssen in den nächsten Spielen daran arbeiten dieses Potential jeweils auszuschöpfen. Dann werden wir auch weiterhin viel Spass haben.“

Herr Rechsteiner, besten Dank für das Gespräch und weiterhin viel Erfolg!


Zum Bericht über die 12. Runde der 1. Liga Ostgruppe


530 Zuschauerinnen und Zuschauer: Rekordkulisse für die aktuelle Saison beim Spiel des SC Herisau gegen den Gast aus Arosa, der selber von über 100 Fans begleitet wurde.

3:0 gegen Arosa durch Alexander Jeitziner

3:0 für den SC Herisau durch Alexander Jeitziner

Alexander Jeitziner erhöht in der 55. Min. auf 3:0 für Herisau. Die Vorentscheidung gegen Arosa. Die Partie endet mit diesem Resultat und Herisau glänzt nach dem Sieg über Frauenfeld ein zweites Mal!https://regiosport.ch/weiterer-erfolg-fuer-den-sc-herisau-frauenfeld-gewinnt-thurgauer-derby/SC Herisau Fanclub SC Herisau

Gepostet von regiosport.ch am Samstag, 17. November 2018


 

Top