SC HERISAU PRÄSENTIERT DREI NEUE SPIELER

Der Schlittschuh-Club Herisau kann mit grosser Freude die Verpflichtung von weiteren neuen Spielern verkünden.

(SC Herisau) Der umworbene Pascal Anderegg verstärkt in der kommenden Saison den Sturm des SC Herisau. Der 20-jährige Flügelstürmer wechselt vom Ligakonkurrenten Pikes EHC Oberthurgau zu den Appenzellern. Pascal entstammt ursprünglich aus dem Nachwuchsbereich des HC Thurgau und hat den Übertritt in die 1. Liga letzte Saison mit 11 Skorerpunkten bereits sehr gut bewerkstelligt. Er möchte nun den nächsten Schritt in seiner Eishockeykarriere machen und wird mit seinem Zug auf das Tor, sowie seiner Spielintelligenz definitiv eine grosse Bereicherung im Team sein.

Mit Silas Heuberger konnten die Herisauer einen weiteren Verteidiger unter Vertrag nehmen. Der 22-jährige Busswiler wechselt vom EC Wil zum SC Herisau. Er hat die Nachwuchsstufen ebenfalls bei verschiedenen Thurgauer Vereinen und in Rapperswil durchlaufen und konnte in der letztjährigen 1. Liga Saison überzeugen. Silas wird als Defensivspezialist eine sehr wichtige Rolle im Team von René Stüssi einnehmen.

Der 26-jährige Marco Stierli stösst vom amtierenden 2. Liga Ost Meister, den Eisbären St. Gallen, zu den Appenzellern. Der kräftige Verteidiger hat bereits eine Erfahrung von über 100 Partien in der 1. Liga vorzuweisen und hatte in der letzten Saison grossen Anteil an der sehr erfolgreichen Spielzeit der Eisbären. Marco ist ein sehr kampf- und schussstarker Verteidiger mit guten Skorerwerten und ein absoluter Wunschtransfer von Sportchef Matthias Popp.


Spielerprofile:

Name Pascal Anderegg
Geburtsdatum 15.05.2001
Nationalität Schweiz
Position Stürmer
bisherige Clubs SC Weinfelden / HC Thurgau (U15-U20), Pikes EHC Oberthurgau (1. Liga)

 

Name Silas Heuberger
Geburtsdatum 08.01.2000
Nationalität Schweiz
Position Verteidiger
bisherige Clubs EHC Uzwil / Pikes EHC Oberthurgau / HC Thurgau / SC Rapperswil-Jona Lakers (U15-U20), EC Wil (1. Liga)

 

Name Marco Stierli
Geburtsdatum 25.10.1995
Nationalität Schweiz
Position Verteidiger
bisherige Clubs HC Thurgau / Pikes EHC Oberthurgau / EHC Uzwil (U15-U20), HC Eisbären St. Gallen (2. Liga)
Top