SC HERISAU, SC RHEINTAL, PRÄTTIGAU UND DÜRNTEN 2:0 IN FRONT

In der zweiten  Runde der 2.Liga Playoff-Viertelfinals konnten sich alle Favoriten durchsetzen. SC Herisau, SC Rheintal, HC Prättigau-Herrschaft und EHC Dürnten Vikings gewannen ihre Spiele in der regulären Spielzeit.

Mit Ausnahme der Bündner lagen alle Favoriten zuerst in Rückstand, bevor sie das Blatt zu ihren Gunsten wenden konnten.

Stehen am Donnerstag schon beide Halbfinals fest?

Damit haben die vier Top-Teams am Donnerstag bereits einen ersten „Matchball“ und können sich mit einem weiteren  Sieg für die Playoff-Halbfinals qualifizieren.


2. Liga Playoff-Viertelfinal
Spiel 2

EHC Schaffhausen – SC Herisau 1:3 (1:2, 0:0, 0:1)
Telegramm mit Torschützen, Spielverlauf und Aufstellungen
Stand nach Spiel 1:  0:2

SC Rheintal – EHC Illnau-Effretikon 6:2 (2:2, 2:0, 2:0)
Telegramm mit Torschützen, Spielverlauf und Aufstellungen
Stand nach Spiel 1:   2:0

EHC Kreuzlingen – EHC Dürnten Vikings 4:7 (3:1, 0:3, 1:3)
Telegramm mit Torschützen, Spielverlauf und Aufstellungen
Stand nach Spiel 1:   0:2

EV Dielsdorf-Niederhasli – HC Prättigau-Herrschaft  2:3 (0:1, 2:1, 0:1)
Telegramm mit Torschützen, Spielverlauf und Aufstellungen
Stand nach Spiel 1:   0:2


Die Partie in der IWC-Arena zwischen dem EHC Schaffhausen und dem SC Herisau war geprägt durch Kampf und viele Strafen (21 x 2 Minuten total) – spielerische Glanzlichter waren die Ausnahme.
Die Appenzeller waren deutlich überlegen und gewannen verdientermassen mit 3:1.
Dreimal konnten die Herisauer jubeln; sie konnten sich aber auch bei Torhüter Marc Klingler bedanken, der einmal mehr ein sicherer Rückhalt war und nur einen Gegentreffer zuliess.
Grossartig die Unterstützung des SC Herisau durch die in grosser Zahl mitgereisten Anhänger, die ihr Team lautstark und während 60 Minuten anfeuerten.

 

Top