SC HERISAU UND SC RHEINTAL MIT STARTSIEGEN – EHCKK VERLIERT ERST IN OVERTIME

Der SC Herisau und der SC Rheintal konnten ihre Auftaktspiele in die Playoff-Viertelfinals gewinnen, die Rheintaler sogar souverän mit 4:1 beim EHC Illnau-Effretikon. Der SC Herisau konnte seine Überlegenheit erst im Schlussdrittel auch resultatmässig umsetzen und bezwang den EHC Schaffhausen mit 5:3.  Ganz nah an einer kleinen Sensation war der EHC Kreuzlingen-Konstanz, der beim Favoriten EHC Dürnten Vikings eine super Leistung zeigte und sich erst in der Verlängerung geschlagen geben musste.

Mehr Mühe als erwartet hatte der SC Herisau im ersten Viertelfinal-Spiel. Erst im letzten Drittel konnten die Appenzeller das Spiel gegen den EHC Schaffhausen noch drehen. Das Team von Headcoach Markus Rechsteiner war zwar stets überlegen, liess aber Dutzende von guten Torchancen aus, weil die die Ruhe, Präzision und auch das Glück im Abschluss fehlten. Die Munotstädter hingegen profitierten von Abwehrfehlern und machten aus jeder zweiten Top-Chance einen Treffer. Die Appenzeller, die kämpferisch einmal mehr zu überzeugen wussten und immer an den Sieg glaubten, haben das für den Favoriten oft schwierige Auftaktspiel letztendlich gut über die Runden gebracht und man darf gespannt sein, ob sie am Dienstag, 28. Februar 2017, in Schaffhausen befreiter aufspielen werden.


2. Liga Playoff-Viertelfinal Spiel 1

SC Herisau – EHC Schaffhausen 5:3 (1:2. 1:0, 3:1)
Telegramm mit Torschützen, Spielverlauf und Aufstellungen
Stand nach Spiel 1:   1:0

 

EHC Illnau-Effretikon – SC Rheintal 1:4 (0:1. 0:2, 1:1)
Telegramm mit Torschützen, Spielverlauf und Aufstellungen
Stand nach Spiel 1:   0:1

EHC Dürnten Vikings – EHC Kreuzlingen 5:4 OT (0:2. 3:2, 1:0, 1:0)
Telegramm mit Torschützen, Spielverlauf und Aufstellungen
Stand nach Spiel 1:   1:0

HC Prättigau-Herrschaft – EV Dielsdorf-Niederhasli 6:1 (2:0. 2:1, 2:0)
Telegramm mit Torschützen, Spielverlauf und Aufstellungen
Stand nach Spiel 1:   1:0


Echte Fans fangen früh an 🙂

Das 3:2 durch Ivan Hausammann in Zeitlupe


 

Top