SC HERISAU VERLÄNGERT MIT TRAINER RENÉ STÜSSI

Der Headcoach René Stüssi bleibt dem Schlittschuh-Club Herisau erhalten. Der in Uttwil wohnhafte Stüssi verlängert seinen auslaufenden Vertrag um eine weitere Saison.

(SC Herisau) Die Mannschaft des 43-Jährigen zeigt bis anhin eine sehr solide Saison und konnte sich für die Playoffs qualifizieren. Somit wurde das erste Saisonziel unter diesen schwierigen Umständen bereits erreicht.

„René Stüssi versteht es sehr gut, die Spieler zu motivieren und vorwärtszubringen. Er passt sprichwörtlich wie die Faust aufs Auge für den SC Herisau, weshalb es eines unserer Hauptziele war, ihn eine weitere Saison zu halten. Das ist uns nun zum Glück gelungen ist“, meint Sportchef Matthias Popp.

Der Coach wird weiterhin junge Talente ins Team einbauen, von seiner Spielidee überzeugen und weiterentwickeln.

Nun gilt es für die Mannschaft aber zuerst, die Vorrunde am nächsten Samstag noch erfolgreich abzuschliessen und anschliessend mit viel Elan in die Playoff-Viertelfinals zu ziehen. Bekanntlich beginnt die Saison in den Playoffs nochmals von neuem und mit dem richtigen Teamspirit ist sehr vieles möglich.

Der SC Herisau wünscht „Stü“ und seinem Staff weiterhin eine erfolgreiche und hoffentlich noch sehr lange Saison und freut sich bereits auf die kommende Spielzeit.

Top