SC HERISAU VERLÄNGERT MIT WEITEREN AKTEUREN

Der Schlittschuh-Club Herisau kann weitere Vertragsverlängerungen bekannt geben. Der Stürmer Marc Inauen sowie die beiden Verteidiger Isaiyah Hug und Joel Bohlhalder werden auch in der nächsten Saison die Farben der Appenzeller tragen.

(SC Herisau) Der 21-jährige Teufner Marc Inauen hat sich in den letzten Jahren zu einem sehr wichtigen Spieler für das Team von René Stüssi entwickelt und geht trotz seines jungen Alters bereits in die 6. Saison mit der 1. Mannschaft des SC Herisau. Der Powerstürmer pflegt ein sehr körperbetontes und intelligentes Spiel und ist sehr wichtig für die Mannschaft, da er offensiv, wie auch defensiv seinen Job jederzeit tadellos erledigt.

Der Verteidiger Joel Bohlhalder konnte sich in der letzten Saison auf ein Neues in der 1. Mannschaft etablieren und stets sehr konstante Leistungen zeigen. Der 29-jährige Herisauer erledigt die ihm übertragenen Aufgaben jederzeit souverän und wir sind uns sicher, dass er dieses Jahr nochmals einen Schritt vorwärts macht.

Isaiyah Hug, der 20-jährige Thurgauer mit jamaikanischen Wurzeln, hat sich in der letzten Saison sehr gut in die Mannschaft eingefügt und bereits einige Male sein Können aufblitzen lassen. Wir rechnen damit, dass er sich weiter entwickeln wird und der Verein und die Fans zukünftig noch viel Freude an ihm haben werden. 

Spielerprofile

Name Joel Bohlhalder
Geburtsdatum 23.06.1991
Nationalität Schweiz
Position Verteidiger
Rückennummer 2
Vertrag 2022/2023
bisherige Clubs SC Herisau (U15-U20), EHC St. Gallen (2. Liga), SC Rheintal (2. Liga), SC Weinfelden (2. Liga), SC Herisau (1. Liga)

 

Name Isaiyah Hug
Geburtsdatum 07.07.2001
Nationalität Schweiz
Position Verteidiger
Rückennummer 77
Vertrag 2022/2023
bisherige Clubs HC Thurgau / SC Weinfelden / Pikes EHC Oberthurgau / EHC Winterthur (U15-U20), Pikes EHC Oberthurgau (1. Liga), SC Herisau (1. Liga)

 

Name Marc Inauen
Geburtsdatum 02.07.2000
Nationalität Schweiz
Position Stürmer
Rückennummer 15
Vertrag 2022/2023
bisherige Clubs SC Herisau (U15-U20), SC Herisau (1. Liga)
Top