SC KREUZLINGEN GEWINNT GEGEN HORGEN

Die Kreuzlinger revanchierten sich und besiegten den SC Horgen.  (Bild: SC Kreuzlingen)


Der SC Kreuzlingen revanchiert sich mit einem deutlichen 11:7 Heimsieg gegen den SC Horgen für die bisher einzige Saisonniederlage.

(This Oderbolz) Knapp 3 Wochen ist es her, als der SC Kreuzlingen im ersten Aufeinandertreffen mit dem SC Horgen, seine erste Niederlage der Saison hinnehmen musste. 10:9 lautete damals das Endergebnis. Eine nicht unverdiente Niederlage für den SCK gegen den wahrscheinlich ersten Herausforderer im Kampf um den Titel. Dass die Mannschaft um Trainer Milan Petrovic aus eben jener Niederlage ihre Schlüsse ziehen kann, zeigte sie am vergangenen Mittwoch. Die Kreuzlinger agierten viel konsequenter als noch in der ersten Begegnung. Anstatt einen Schritt zu spät zu sein und im Kopf nicht hundertprozentig bei der Sache, zwang das Heimteam den Gästen ihr Spiel auf. Das harte Spiel hatte zwar mehr Zeitstrafen zur Folge, welche jedoch von den Gästen in nichts Zählbares umgemünzt werden konnte. Immer wieder parierte der großartig aufspielende Darko Aleksic im Tor des SCK. Doch nicht nur vor dem eigenen Tor steigerten sich die Kreuzlinger hinsichtlich der ersten Begegnung, sondern auch vor dem der Gäste. Immer wieder fanden sie Center Gabor Turzai, welcher sich mit 4 Toren zum besten Kreuzlinger Schützen krönte. Ob der SCK seine Saison hingegen mit einem ersten Titel krönen kann, zeigt sich nächstes Wochenende. Dann spielen die Kreuzlingen im Cup Final Four Turnier im Halbfinale gegen Lugano, um dann in einem allfälligen Finale sehr wahrscheinlich erneut auf den SC Horgen zu treffen.


SC Kreuzlingen 11:7 SC Horgen
Mittwoch, 17. Mai, 19:30 Uhr, Kreuzlingen
SCK: Aleksic, Tillema; Albers, Turzai (4), Mlcoch (1), Geiser (1), Rickenbach F., Herzog J. (1), Herzog Y., Rickenbach G., Pfister, Pleyer (2), Dudler N (2)

 

Top