SC RHEINTAL LÄSST ST. MORITZ KEINE CHANCE – SCHLAPPE FÜR DEN EHC ST. GALLEN

Im Spitzenkampf lässt der SC Rheintal nichts anbrennen und gewinnt gegen den EHC St. Moritz hoch mit 10:4. Der EHC St. Gallen hat im Derby gegen den EHC Kreuzlingen-Konstanz keine Chance und verliert gleich mit 1:6. Club da Hockey Engiadina verliert erst im Shootout gegen den EHC Schaffhausen.


Klare Sache für den Leader

Der SC Rheintal bekundetet im Spitzenkampf gegen den EHC St. Moritz keine Mühe und gewann locker mit 10:4. Schon nach dem Startdrittel führten die St. Galler Rheintaler mit 4:2, im mittleren Abschnitt nahm die Roger Nater-Equipe etwas Gas vom Pedal. Dafür liessen sie im Schlussdrittel noch einmal ein Feuerwerk mit fünf Treffern ab. (Bild: Podo Gessner)

SC Rheintal – EHC St. Moritz 10:4 (4:2, 1:0, 5:2)
Telegramm


Schaffhausen mit Mühe zum Sieg

Erst im Shootout konnte sich der EHC Schaffhausen beim Club da Hockey Engiadina durchsetzen. Die Bündner gingen in Führung, aber die Gäste drehten das Spiel und führten nach 40 Minuten mit 3:2. Acht Minuten vor Schluss gelang dem Heimteam der Ausgleich und so musste am Ende das Penaltyschiessen entscheiden.

Club da Hockey Engiadina – EHC Schaffhausen 3:4 (1:0, 1:3, 1:0, 0:1)
Telegramm


Wallisellen erst in der Verlängerung

Gegen den Tabellenletzten konnte es der EHC Wallisellen erst in der Overtime richten und gewann knapp mit 3:2. Die rote Laterne aus der Lenzerheide ging dabei zweimal in Führung, doch die Gäste glichen wieder aus. Das goldene Tor schoss Cedric Chevalley in der dritten Minute der Verlängerung.  

EHC Lenzerheide-Valbella – EHC Wallisellen 2:3 (1:1, 1:1, 0:0, 0:1)
Telegramm


Klare Niederlage im Derby

Eine klare Niederlage musste der EHC St. Gallen im Heimspiel gegen den EHC Kreuzlingen-Konstanz über sich ergehen lassen. Gleich mit 1:6 gingen die Lerchenfelder unter. Immerhin konnte der EHCSG durch Jan Nekvinda noch in Führung gehen, ehe die Thurgauer ihre Muskeln spielen liessen.

EHC St. Gallen – EHC Kreuzligen-Konstanz 1:6 (1:2, 0:1, 0:3)
Telegramm


Dielsdorf-Niederhasli gewinnt im Zürcher Derby

Mit 5:3 konnte sich der EV Dielsdorf-Niederhasli gegen den EHC Urdorf durchsetzen. Die Urdorfer konnten dabei einen zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand wettmachen, mussten sich aber mit zwei späten Gegentoren am Ende doch noch geschlagen geben.

EHC Urdorf – EV Dielsdorf-Niederhasli 3:5 (1:1, 0:2, 2:2)
Telegramm


Rangliste 2. Liga OST, Gruppe 2

Top