SC RHEINTAL MIT DIVERSEN VERTRAGSVERLÄNGERUNGEN UND EINEM ZUZUG

Der SC Rheintal hat mit diversen Spielern die Verträge verlängert. Sandro Bartholet, Yanick Bodemann und Fabricio Giger haben um eine Saison verlängert. Ebenfalls ihre Kontrakte haben Anel Rozajac, Mica Moosmann und Johannes Lins verlängert. Mit Mathias Hagen stösst zudem ein ehemaliger Spieler zu den Luchsen zurück.

Captain Sandro Bartholet steigt bereits in seine neunte Spielzeit beim SCR und ist auf und neben dem Eis eine wichtige Stütze. Mit Yanick Bodemann verlängert ein Routinier um eine weitere Saison und Fabricio Giger ist im kämpferischen Bereich ein grosses Vorbild.

Rozajac strebt Stammplatz an

Anel Rozajac stiess in der abgebrochenen Spielzeit vom HC Thurgau ins St. Galler Rheintal. Neben Einsätzen beim SCR spielte er auch in der U20 des HC Thurgau. Nun will er sich aber einen Stammplatz im Team von Trainer Sascha Moser erkämpfen.

Moosmann verlängert um zwei Jahre 

Mica Moosmann hat seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. Der Offensivleader mit seinen unverkennbaren technischen Qualitäten machten ihn schon in jungen Jahren zum Topscorer. Aggresivleader Johannes Lins geht in seine dritte Saison mit den Luchsen.

Mathias Hagen kehrt zurück

Der 25-jährige Verteidiger Mathias Hagen kehrt in die Aegeten zurück. Nach seiner U17 Zeit spielte er in Davos und Arosa und zuletzt vier Jahre beim EHC Basel in der MySports Liga. Der Lustenauer soll noch mehr Stabilität in die Defensive bringen und seine Stärke ausspielen können. Mit weiteren Spielern laufen Gespräche, damit auch die offensive noch zusätzliche Durchschlagskraft bekommt. Zudem konnte der Vertrag mit Assistenztrainer Ondrej Burzala um eine Saison verlängert werden.

Mathias Hagen kommt zu den Luchsen zurück.

 

 

Top