SC RHEINTAL MIT WEITEREN KADERNEWS

Beim SC Rheintal gibt es einige Neuigkeiten: Yanick Bodemann und Mica Moosmann haben ihre Verträge beim SC Rheintal verlängert. Mit Gregor Pilgram ist den „Luchsen“ ein absoluter Wunschtransfer geglückt.

(SC Rheintal) Der SC Rheintal freut sich sehr, die Vertragsverlängerung von Mica Bodenmann bekannt zu geben. Der routinierte und spielintelligente Center wird den SCR glücklicherweise auch nächste Saison verstärken. „Bode“ ist für viele junge Spieler zum Vorbild geworden und erachten ihn als sehr grosse Stütze auf und neben dem Eis. Mica Moosmann hat für die kommende Saison einen laufenden Vertrag.

Gregor Pilgram kommt zurück

Mit «Gregi» Pilgram ist ein absoluter Wunschtransfer geglückt. Ein weiteres Eigengewächs kehrt zum SC Rheintal zurück. Im zarten Alter von 15 Jahren wechselte Gregor zum Nachwuchs des HC Davos und spielte dort während fünf Saisons. Anschliessend führte ihn sein Weg nach Feldkirch wo er für zwei Jahre auf Punktejagd ging. Seine nächste Station, wiederum für zwei Jahre, hiess Bregenzerwald, welcher in der Alps Hockey League spielt. Der 24 jährige Verteidiger gehörte bei Bregenzerwald zu den Leistungsträgern. „Gregi“ ist ein hervorragender Skater, welcher über die nötige Ruhe und vor allem einen sehr guten ersten Pass verfügt.

Pre-Season steht

Das Pre Season-Programm der Saison 2022/2023 steht. Das Eistraining startet am Montag 8. August 2022, traditionsgemäss im Messestadion in Dornbirn. Ab Freitag 12. August 2022, sind die Spieler wieder in der heimischen Arena im Einsatz.
Top