SC RHEINTAL VERLÄNGERT VERTRÄGE

Der SC Rheintal verlängert die Kontrakte mit Pascal Kuster, Anel Rozajac und Ramon Metzler. Muss jedoch auch zahlreiche Abgänge bei Spielern und im Staff verkraften.

(SC Rheintal) Mit Pascal Kuster, Ramon Metzler und Anel Rozajac gibt der SC Rheintal die nächsten Vertragsverlängerungen bekannt. Pascal Kuster hat sich in der abgelaufenen Saison, trotz langer Verletzungspause, zum absoluten Leistungsträger entwickelt. Dies konnte er in der Relegationspoule auf eindrückliche Art unter Beweis stellen. „Kusti“ verfügt über Qualitäten, ein Spiel aktiv zu gestalten. Auch sein Torriecher ist bekannt, sucht er doch immer vehement den direkten Zug auf das Tor. Mit Sicherheit wird „Kusti“ ein wichtiger Leader im Team sein.

Ramon Metzler

Toll, dass auch Ramon Metzler die nächste Saison mit Vincent Sauter das bewährte Torhüterduo bildet. „Metzi“ startet bereits in seine siebte Saison. Er ist auf und auch neben dem Eis ein ganz wichtiger Bestandteil der Rheintaler. Mit „Metzi und Vince“ werden die Luchse, mit Bestimmtheit, ein starkes Torhüterduo haben.

Anel Rozajac

Bereits in seine dritte SCR-Saison startet Anel Rozajac. Fast vermessen ihn, als Neuzugang zu melden und doch ist es fast so. Die erste Saison wurde durch Corona jäh abgebrochen und die zweite Saison war geprägt von militärischer Abwesenheit. Diese Militärausbildung ist endgültig abgeschlossen, somit steht er Team und Staff voll zur Verfügung. Der junge Verteidiger überzeugt durch seinen Speed und Kampfgeist. Seine Leistungsbereitschaft ist gefordert, um schnellstens sein bekanntes Leistungsniveau zu erreichen.

Einige Abgänge

Adrian Ströhle verletzte sich bereits im ersten Spiel nach seinem Comeback. Er hat sich entschieden, seine Schlittschuhe an den berühmten Nagel zu hängen. Zudem wird er im Herbst zum zweiten Mal Vater. Haris Sabanovic beginnt im Herbst eine Weiterbildung und muss somit mit dem Eishockey einen Schritt kürzertreten. Je nach zeitlichem Aufwand wird er im zweiten Team spielen. Der Vertrag mit Johannes Lins wurde nicht mehr verlängert. Auch er wird im November mit einer beruflichen Weiterbildung beginnen. Jonas Kofler wird aufgrund seiner beruflichen Zukunft ebenfalls die Schlittschuhe an den Nagel hängen. Bei Janic Heisig hat sich der Verein entschieden, den Vertrag nicht zu verlängern.

Auch Abgänge im Staff 

Mit Michael Knobelspiess (Physio) und Daniel Landolt (Teammanager) muss der SCR leider auch zwei Abgänge beim Staff verkraften. Nach acht grossartigen Jahren wird Physio Michi vorerst mal eine Pause einlegen. Seine Frau beginnt mit einer Weiterbildung, somit wird die Freizeit von Michi eingeschränkt sein.

Top