SCHMERIKON STEIGT IN 2. LIGA AUF – WIL UND BÜTSCHWIL VERABSCHIEDEN SICH

Die Entscheidungen in der 3. Liga Gruppe 4 sind gefallen. Der FC Schmerikon macht das Rennen um den Aufstieg und wird somit die kommenden Saison in der 2. Liga regional bestreiten. Mit dem FC Wil und dem FC Bütschwil stehen nun die beiden Absteiger fest. Wer diese beiden Mannschaften ersetzen wird, ist noch ungewiss. Der Ostschweizer Fussballverband wird in den kommenden Tagen die neue Gruppeneinteilung der 3. Ligen vornehmen. regioSPORT.ch wünscht allen Mannschaften viel Erfolg für die nächste Saison und eine erholsame Sommerpause!


Schmerikon steigt auf!

Trotz dem zwischenzeitlichen Vorsprung an der Tabellenspitze von sieben Punkten liessen es die Schmerikoner bis zum Schluss spannend bleiben. In der letzten Runde gewann der FC Schmerikon sein Spiel gegen den FC Henau und macht somit den Aufstieg doch noch klar – Herzliche Gratulation! Beim FC Henau blickt man auf eine schwierige Vorrunde zurück, aber dafür spielten sie eine umso bessere Rückrunde. Die Equipe von Henau-Trainer Arlind Sopa musste in der Rückrunde nur gerade einmal zwei Niederlagen hinnehmen und beendet damit die Saison auf dem dritten Tabellenplatz.

FC Henau – FC Schmerikon  1:2
Telegramm


Weinfelden-Bürglen gewinnt in Tobel

Zum Abschluss der Saison kam es in der Breite in Tobel noch einmal zu einem Aufeinandertreffen zweier Lokal-Rivalen. Das Thurgauer-Derby zwischen dem FC Tobel-Affeltrangen und dem FC Weinfelden-Bürglen wussten die Gäste für sich zu entscheiden. Sie gewannen ihr Auswärtsspiel mit 1:2 und sicherten sich den definitiven Ligaerhalt.

FC Tobel-Affeltrangen – FC Weinfelden-Bürglen  1:2 (0:0)
Telegramm


Wil steigt in 4. Liga ab

Schade! Der Breitensportmannschaft des FC Wil ist es am letzten Sonntag nicht gelungen, den Abstieg zu verhindern. Zu Hause unterlagen sie den Gästen aus Zuzwil mit 2:4. Somit verabschieden sich die Wiler Bären aus der 3. Liga und müssen ihre kommende Saison wieder in der 4. Liga bestreiten.

FC Wil – FC Zuzwil  2:4
Telegramm


Münchwilen gewinnt letztes Heimspiel

Trotz allen Bemühungen der Bütschwiler reichte es am Sonntag Nachmittag nicht mehr, um drei Punkte einzufahren. Damit steht der FC Bütschwil zusammen mit dem FC Wil als Absteiger fest. Der FC Münchwilen ihrerseits schliesst die Saison auf dem siebten Tabellenplatz ab.

FC Münchwilen – FC Bütschwil  3:2
Telegramm


Resultate der letzten Runde
3. Liga Gruppe 4

Schlusstabelle
3. Liga Gruppe 4

Top