SCHULFUSSBALL: IM FRÜHLING SOLLEN 20 TURNIERE IM KANTON ST. GALLEN STATTFINDEN

Nachdem die Schulfussball-Saison 2019/20, im Kanton St. Gallen komplett abgesagt werden musste und die ersten Turniere 2020/21 im Herbst auch nicht stattfinden konnten, wird nun ein neuer Anlauf genommen. Für April/Mai 2021, sind im Kanton St. Gallen insgesamt 20 Regionalturniere und zwei Finalturniere geplant.

(Markus Stark/Bild: Urs Siegwart) Normalerweise nehmen über 10’000 Jugendliche von der 4. bis 9. Klasse an diesen Turnieren teil. Aber bekanntlich ist dieses Jahr vieles anders als normal. Nun wird aber mit der Planung und den Ausschreibungen, ohne zu wissen, ob die Turniere dann nach den Frühlingsferien auch stattfinden dürfen, gestartet.

Schülerinnen- und Schüler sollen sich anmelden

Die Schülerinnen und Schüler sollen also ihre Klassenteams anmelden, ohne Planungssicherheit für den April. Für die Veranstalter ist dies aber unumgänglich. Es wird einfacher sein, alle Anmeldetalons in den berühmten Kübel zu leeren als nachträgliche Teilnehmer noch in einen bestehenden Spielplan zu integrieren. Die Schulen erhalten direkt alle Anmeldeunterlagen per Mail oder via www.cscupsg.ch und www.credit-suisse-cup.ch.

Top