SCHUPPI & FRIENDS – FREUNDE AUF UND NEBEN DEM EIS

Nach Saisonabschluss noch ein paar Plauschpartien und Gespräche unter Freunden. Dazu hatte Kevin Schüepp, Trainer beim EHCSG und bald Headcoach beim EHC Uzwil Hawks, seine Hockey-Freunde am 1. April eingeladen. Und sie kamen aus der NLA, NLB und den Amateurligen – auch zahlreiche ehemalige Stars. Dabei stand der Plausch und die Pflege der Freundschaft unter der Ostschweizer Eishockey-Elite mit 99% ganz oben in der Priorität. Dass es dabei mit „Pingusirup“ noch ein Siegerteam gab, war fast schon Nebensache.


Kevin Schüepp (links im Bild), bald Headcoach des EHC Uzwil, mit dem EHCU-Sportchef Patrick Ammann. Ein vielversprechendes Tandem schon mal zusammen an der Bande.
Roman Popp, Capitano des 1. Liga-Aufsteigers SC Herisau.
Steve Fisch vom EHC Uzwil, seines Zeichens auch Captain des Siegerteams „Pingusirup“.
Matthias Seger, der bekanntlich noch eine Saison bei den ZSC Lions anhängt, kommt immer wieder gern in die Ostschweiz.
Die grösste Unterstützung bekam Kevin Schüepp von seinem Vater Markus. Vater Schüepp ist ein Fussballer; den Experten bekannt als langjähriger Trainer und Instruktor. Er spielte in den 70er-Jahren als Torhüter beim 1. Ligisten FC Uzwil und anschliessend aufgrund glänzender Leistungen beim NLA-Club FC St. Gallen, mit dem er 1977 bis in den Cupfinal vorstossen konnte.
Ein Profi im Speakerhäuschen: Sascha Hasler führte souverän durch das Schuppi-Grümpeli.
Auch die Schiedsrichter-Freunde von Kevin Schüepp gaben sich die Ehre: Victor Lugrin (links) und Otto Studer.
Hahn im Korb bei den Jüngsten war natürlich „Segi“, der sympathische Hockeystar ohne Allüren.
Und diesen Pokal gab es zu gewinnen – eine tolle Idee!

Top