SCHWEIZERINNEN GEWINNEN SOFTBALL-TURNIER

Am vergangenen Wochenende fand in Wittenbach erstmals wieder ein internationales Softball-Turnier statt. Neben der Schweiz, welche mit der Nationalmannschaft sowie der U-22 Auswahl antrat, nahmen auch Polen und der österreichische Meister Dornbirn Sharx am Turnier teil.

Auf dem neuen Softball-Feld in Wittenbach traten zunächst die vier Teams aus Polen, der Schweiz (2) und Österreich gegeneinander an. Dabei kamen die Mannschaften zu je einem Sieg und einer Niederlage. Bemerkenswert war sicherlich der Sieg der U-22 gegen das Schweizer Nationalteam.

Die beiden Schweizerteams hatten sichtlich Spass beim Turnier in Wittenbach

Schweizerinnen gewannen

Erwartungsgemäss standen sich im Spiel um Platz drei die U-22 Auswahl der Schweiz und die Dornbirn Sharx gegenüber, wobei die Österreicherinnen die Partie für sich entschieden. Im Finale spielte die Schweizer Nationalmannschaft gegen Polen und konnte sich klar mit 7:1 durchsetzen.

Top