SCHWIMMVEREIN ST. GALLEN-WITTENBACH: MARIUS TOSCAN HOLT GOLD

Marius Toscan auf dem Weg zu Gold. (Bild: SVSW)


Am zweiten Tag der Schweizermeisterschaften in Sursee schwamm Marius Toscan vom Schwimmverein St. Gallen-Wittenbach über 200 Meter Schmetterling zu Gold.

(Armin Toscan) Am zweiten Tag der Schweizermeisterschaften konnte der Schwimmverein St. Gallen-Wittenbach auftrumpfen. Marius Toscan gewann über 200m Schmetterling souverän Gold (2:00.15) in der nationalen sowie der internationalen Wertung. „Ich bin sehr froh, dass ich mit einer guten Zeit gewinnen konnte. Das zeigt mir, dass ich mich auf dem richtigen Kurs für die EM im August befinde“, freute sich Toscan.

Nina Ammann bestätigt ihre gute Form und sicherte sich über die 50m Rücken den siebten Platz (29.89). Da ihr Finallauf nicht optimal verlief wäre Ammann durchaus mehr zuzutrauen. Ihr Teamkollege Eder Gerdes belegt über 200m Schmetterling den neunten Platz (2:12.45). Gerdes konnte die ersten hundert Meter in Tuchfühlung mit den führenden bleiben, büste aber auf der zweiten Teilstrecke ein. Tobias Müller komplettierte das SVSW Schmetterling Trio und belegte im B-Final den 18. Platz (2:17.37).

Top