SENSATIONELLE WILER TATEN ES DEN PIKES GLEICH UND ELIMINIERTEN DEN EHC AROSA

Sensationell wirft der EC Wil dem MSL-Vertreter EHC Arosa mit 2:0 aus dem laufenden Cup-Wettbewerb. Ein in beneidenswerter Form aufspielender Torhüter Oliver Etter sowie ein früher Führungstreffer und ein zweites Tor in Unterzahl bescheren den Wilern ein vorweihnachtliches Wunder. Bereits gestern gelang den PIKES die Überraschung; sie sorgten dafür, dass der EHC Chur aus der MySports League das Nachsehen hatte. In der letzten Cup Quali-Runde heissen die Duelle nun: Rheintal – Seewen, Wetzikon – PIKES und Wil – Dübendorf.


Wiler ziehen in die nächste Runde

Der EC Wil macht sich kurz vor Weihnachten das grösste Geschenk selbst und qualifiziert sich überraschend für die nächste Cup-Runde. Im heimischen Sportpark Bergholz erzielten Andreas Ambühl in der sechsten Minute sowie Andrej Maraffio rund 16 Minuten vor dem Ende in numerischer Unterzahl die Treffer zur Sensation. Der eigentliche Matchwinner war aber Torhüter Oliver Etter, der mit seinen Paraden die Gäste ratlos machte und einen Shutout feierte.

EC Wil (1.) – EHC Arosa (MSL) 2:0 (1:0, 0:0, 1:0) 
Sonntag, 15. Dezember 2019, 19:00 Uhr / Sportpark Bergholz, Wil
Telegramm
Spielbericht auf wil24.ch


Der Wiler Treffer zum 2:0


Oberthurgauer drehen Spiel

Im EZO in Romanshorn sahen die rund 300 Fans eine mitreissende Cup-Begegnung mit wenig Strafen, indem sich die PIKES nach einer grandiosen Aufholjagd mit einem 3:2-Erfolg in die nächste Runde schossen. Zunächst sah es nach einer 2:0-Führung der Bündner nach einem klarem Verdikt aus, doch die Oberthurgauer kämpften sich ins Spiel zurück. Eric Arnold traf im Powerplay zum 1:2 in der 24. Minute. Im Schlussdrittel drehte Loris Müller dann mit zwei Treffern das Spiel. Wegen zahlreichen verletzten PIKES-Verteidigern kam Lukas Klopfer von den Eisbären erstmals zum Einsatz und zeigte dabei eine sehr gute Leistung. Herausragend waren auch die beiden Torhüter, aber schlussendlich war der Sieg der PIKES verdient.

PIKES EHC Oberthurgau (1.) – EHC Chur (MSL) 3:2 (0:1, 1:1, 2:0) 
Samstag, 14. Dezember 2019, 17:30 Uhr / EZO, Romanshorn
Telegramm


Das Game-Winning-Goal der PIKES in der 58. Minute durch Loris Müller auf Zuspiel von Remo Heitzmann


Der 2:2-Ausgleich der PIKES


Der 1:2-Anschlusstreffer der PIKES


SC Rheintal kommt mit blauem Auge davon

Mehr Mühe als erwartet hatte der SC Rheintal beim Zweitligisten Wallisellen und konnte sich erst in den letzten zehn Minuten knapp mit 6:5 für die nächste Runde qualifizieren. Die Aegeten-Boys wurden zunächst kalt geduscht und lagen mit 0:2 zurück. Auch nach 40 Minuten lag der Underdog noch mit 5:4 vorne, aber mit zwei Treffern im Schlussabschnitt wendete die Roger Nater-Equipe das Ausscheiden doch noch ab.

EHC Wallisellen (2.) – SC Rheintal (1.) 5:6 (2:0, 3:4, 0:2) 
Samstag, 14. Dezember 2019, 17:30 Uhr / Sportanlagen AG, Wallisellen
Telegramm


Prättigau scheidet aus

Dem HC Prättigau-Herrschaft gelang die Überraschung gegen den EHC Wetzikon nicht und schied im Cup mit einer 2:4-Heimniederlage aus. Die Zürcher Oberländer machten bereits im ersten Drittel alles klar und zogen auf 3:0 davon.

HC Prättigau-Herrschaft (1.) – EHC Wetzikon (1.) 2:4 (0:3, 2:1, 0:0)
Sonntag, 15. Dezember 2019, 15:30 Uhr / Eishalle, Grüsch
Telegramm


Die weiteren Partien

HC Luzern (1.) – EHC Seewen (MSL) 0:4 (0:0, 0:1, 0:3)
Mittwoch, 11. Dezember 2019, 19:45 Uhr / Regionales Eiszentrum AG, Luzern
Telegramm


GDT Bellinzona (1.) – EHC Dübendorf (MSL) 1:3 (0:1, 0:1, 1:1)
Samstag, 14. Dezember 2019, 20:15 Uhr / Centro Sportivo, Bellinzona
Telegramm

Top