SG FIDES/OTMAR BESTREITET LETZTES QUALIFIKATIONSSPIEL

Am kommenden Samstag, 11. Dezember 2021, steht für die SG Fides/Otmar ab 19:00 Uhr das letzte Qualifikationsspiel gegen TV Appenzell im heimischen Athletik-Zentrum in der Agenda.

(Silvan Kleeli) Lange sah es sehr gut aus und man zweifelte kaum, dass SG Fides/Otmar nicht in die Finalrunde kommt. Nach den schwierigen zwei Auswärtsspielen bei den beiden Thurgauer-Spitzteams SC Frauenfeld und HC Arbon und den damit verbundenen zwei Niederlagen muss SG Fides/Otmar im 2022 den erschwerten Gang in die Abstiegsrunde machen. SC Frauenfeld konnte am vergangenen Wochenende das Ticket zur Finalrunde bereits buchen.

Arbon buchte Final-Ticket

Und gestern Freitag, 10. Dezember 2021, konnte HC Arbon ebenfalls das Ticket zur Finalrunde in Gossau buchen. Eines möchte das Heimteam am Samstag auf jeden Fall: sich revanchieren für die beiden letzten Partien und für die Hinspiel-Niederlage in Appenzell und sich versöhnlich vom treuen Heimpublikum im Jahr 2021 bedanken und verabschieden. Es geht so Zusagen nur noch um „Ruhm und Ehre“. Das Spiel hat keine grosse Bedeutung mehr.


Tabelle 1. Liga Gruppe 2

POS TEAM SP. PKT
1 HC Arbon 14 21
2 SC Frauenfeld 14 20
3 TV Appenzell 13 18
4 SG Fides / Otmar St. Gallen 13 17
5 Red Dragons Uster 14 12
6 Pfader Neuhausen 1 13 10
7 TSV Fortitudo Gossau 2 14 9
8 SG Seen Tigers / Pfadi 13 1
Top