SG FIDES/OTMAR KANN ZU HAUSE ANTRETEN

Die St. Galler spielen vor heimischer Kulisse. (Bild: Hanspeter Stacher)


Nach einem 18-tägigen Unterbruch aufgrund der Nationalmannschaftspause nimmt die Nationalliga-B-Meisterschaft wieder Fahrt auf. Die SG Fides/Otmar St. Gallen empfängt heute Mittwoch, 20. November 2024, im Heimspiel die SG Yellow/Pfadi Espoirs aus Winterthur. Nach der Niederlage in Möhlin möchten die Fidesler gegen die SG Yellow/Pfadi Espoirs wieder auf die Siegesstrasse zurückkehren und ihre Ungeschlagenheit im heimischen AZSG wahren. (Silvan Kleeli)

Das Heimteam ist tabellarisch leicht zu favorisieren: Die Fidesler liegen auf Platz 4 mit 11 Punkten, während Pfadi auf Platz 6 mit 9 Punkten rangiert. Es darf eine spannende, hart umkämpfte und enge Partie erwartet werden.

Eine ganz besondere Begegnung wird es für unseren Torhüter Marcel Schäpper, der lange für das Gästeteam auflief. Wir haben ihn kurz gefragt, was er zur bevorstehenden Affiche meint:
«Es wird definitiv ein emotionales Spiel für mich. Ich habe viel Zeit bei Pfadi verbracht und viele tolle Erinnerungen. Aber jetzt zählt nur noch das Spiel mit meinem aktuellen Team. Ich freue mich darauf, gegen mein altes Team anzutreten, aber natürlich geht es darum, zu gewinnen.»

Das Team von Julian Rauch freut sich auf eine volle Halle und die tolle Unterstützung der Fans.


SG Fides/Otmar St. Gallen – SG Yellow / Pfadi Espoirs
Mittwoch, 20. Oktober 2024, 20:30 Uhr / Athletik Zentrum, St. Gallen


Tabelle NLB

Pos Team Sp. Pkt
1 Handball Stäfa 8 14
2 BSV Stans 8 12
3 HSG Baden-Endingen 7 11
4 SG Fides/Otmar St. Gallen 8 11
5 Handball Emmen 8 10
6 SG Yellow/ Pfadi Espoirs 8 9
7 SG GS/Kadetten Espoirs SH 8 8
8 SG GC Amicitia / HC Küsnacht 9 8
9 HC Arbon 7 7
10 TV Steffisburg 8 6
11 TV Möhlin 8 6
12 Handball Bern 9 5
13 CS Chênois Genève Handball 8 3
14 SG Wädenswil/Horgen 8 2
Top