SG FIDES/OTMAR ST. GALLEN EPMFÄNGT AUFSTEIGER HC FLAWIL

Gegen den Aufsteiger will die SG Fides/Otmar einen Sieg einfahren. (Bild: SG Fides/Otmar)


Am Samstag, 3. Dezember 2022, kommt es ab 17:30 Uhr im Athletik-Zentrum nach drei Wochen endlich wieder einmal zu einem Heimspiel. Nach dem Auswärtssieg in Neuhausen möchte die SG Fides/Otmar dort anknüpfen und den Aufsteiger aus Flawil auch im Rückspiel bezwingen. (Silvan Kleeli)

Fraglich wird der Einsatz von Konrad Wurst sein, er hat sich im Auswärtsspiel in Neuhausen verletzt. Die Flawiler haben zuletzt eine deutliche Niederlage in Arbon erlitten. Mit dem HC Flawil gastiert auch der ehemalige Fides-Stammtorhüter Lukas Buff in der alten Heimat. An einem guten Tag kann er matchentscheidend sein. Die St. Galler sind also gewarnt. Aufgepasst für alle Kinder! Der Samichlaus und Schmutzli wird am Heimspiel einen Besuch abstatten. Also Grund genug für eine volle Halle und gute Stimmung am kommenden Samstagabend im St. Galler Athletik-Zentrum. Für das letzte Auswärtsspiel ging es nach Neuhausen an den Rheinfall. Mit einem erneut dezimierten Kader wollte man aber den Sieg erkämpfen und gewann schlussendlich mit 29:27.


Tabelle 1. Liga Gruppe 1

POS TEAM SP. PKT
1 TV Appenzell 10 18
2 HC Arbon 9 18
3 SC Frauenfeld 10 12
4 Pfader Neuhausen 1 11 11
5 SG Fides / Otmar St. Gallen 10 8
6 TSV Fortitudo Gossau 2 11 7
7 HC Rheintal 9 4
8 HC Flawil 1 10 2
Top