SG FIDES/OTMAR ST. GALLEN IM CUP ENGAGIERT

Die SG Fides/Otmar aus St. Gallen strebt im Mobiliar Cup die nächste Runde an. (Bild: SG Fides/Otmar St. Gallen)


Heute Sonntag, 30. Oktober 2022, gastiert SG Fides/Otmar St. Gallen im Mobiliar-Handballcup Sechszehntelfinalspiel beim HC Servette aus der 2. Liga. Die Fidesler wollen unbedingt den geschichtsträchtigen Vorstoss in den Achtelfinal schaffen. (Silvan Kleeli)

Sie die Aufgabe aber in der Westschweiz nicht unterschätzen, denn die Busfahrt nach Genf wird gegen vier Stunden dauern. Normal sind die Fahrten sehr viel kürzer in der Meisterschaft. Die weiteste Reise geht auf Neuhausen und dauert gut eine Stunde. In der Meisterschaft haben die Genfer bisher drei Spiele bestritten und ein Mal gewonnen, die anderen beiden Partien gingen verloren. Die Fidesler reisen sicher als Favorit in die Westschweiz und wollen am Spiel vom Mittwoch nahtlos anknüpfen, welches mit 31:26 gegen Aufsteiger HC Rheintal gewonnen werden konnte.


Tabelle 1. Liga Gruppe 1

POS TEAM SP. PKT
1 HC Arbon 6 12
2 TV Appenzell 6 10
3 SC Frauenfeld 8 10
4 Pfader Neuhausen 1 8 9
5 SG Fides / Otmar St. Gallen 8 6
6 HC Rheintal 5 4
7 TSV Fortitudo Gossau 2 8 4
8 HC Flawil 1 7 1
Top