SG FIDES/OTMAR ST. GALLEN MUSS NACH FLAWIL

Nach dem Cupspiel geht es für die SG Fides/Otmar St. Gallen in der Abstiegsrunde in Flawil weiter. (Bild: SG Fides/Otmar St. Gallen)


Nach dem Cup-Highlight geht es für die SG Fides/Otmar St. Gallen am Samstag, 11. Februar 2023, um 17:15 Uhr in der Botsberghalle gegen Aufsteiger HC Flawil im Ligaalltag weiter. Nach dem Sieg im ersten Spiel der Abstiegsrunden-Kampagne möchte das Team um Julian Rauch nachlegen. (Silvan Kleeli)

Wie Konrad Wurst im Interview sagte, möchten sie den Schwung und die Emotionen in das Auswärtsspiel mitnehmen. Die beiden Spiele in der Hauptrunde konnten die Fidesler deutlich gewinnen. Fides möchte in diesem Spiel mit Handball Stäfa gleichziehen und an den Gastgebern aus Flawil in der Tabelle vorbeiziehen.

Grosses Handballfest in der Steinachhalle

Die Fidesler begrüssten am vergangenen Samstag Cup-Titelverteidiger GC Amicitia Zürich in der altehrwürdige Steinachhalle (heute Athletik Zentrum). Die Halle war schon 30 Minuten vor Spielbeginn bis auf den letzten Platz gefüllt. Die 500 Zuschauer sorgten für eine phantastische Stimmung und auf dem Feld konnten die Stadt-St. Galler bis zur 45. Minute gut mithalten. Schlussendlich schwanden die Kräfte und der Favorit aus Zürich konnte das Spiel souverän mit 33:20 für sich entscheiden.


Tabelle 1. Liga Abstiegsrunde

POS TEAM SP. PKT
1 Handball Stäfa U23 2 4
2 HC Flawil 1 2 3
3 TV Unterstrass 4 3
4 SG Fides / Otmar St. Gallen 1 2
5 TSV Fortitudo Gossau 2 1 2
6 SG Magden/ Möhlin 4 0
Top