EISBÄREN STEHEN NACH SIEG IN DEN PLAYOFFS – LEADER WEINFELDEN MIT HEIMERFOLG

Aufsteiger HC Eisbären stürmt nach einem 3:2-Sieg in St. Moritz in die Playoffs. Die Gordon Walter-Truppe profitiert dabei von einer Niederlage der zuvor punktgleichen Engadiner. Der SC Weinfelden gewinnt nach einem 5:1 über das Schlusslicht aus der Lenzerheide die Qualifikation. Eine 1:4-Heimniederlage erleidet Kreuzlingen gegen die Dürnten Vikings.


Trauben gewinnen Qualifikation

Mit einem klaren 5:1 über das Schlusslicht aus der Lenzerheide beendete der SC Weinfelden die Qualifikationsphase auf dem ersten Platz. Das Team von Trainer Christian Schuster sorgte im mittleren Abschnitt mit drei Toren für die Entscheidung. (Bild: Podo Gessner)

SC Weinfelden – EHC Lenzerheide/Valbella 5:1 (1:0, 3:1, 1:0) 
Samstag, 18. Januar 2020, 20:00 Uhr / Güttingersreuti, Weinfelden
Telegramm


Aufsteiger stürmt in die Playoffs – Mirco Steiner mit Hattrick „Mann des Tages“

Die Eisbären aus St. Gallen stehen nach einem 3:2-Erfolg in St. Moritz in den Playoffs. Die entscheidende Figur auf Seiten des Aufsteigers war Mirco Steiner, der mit einem Hattrick seine Farben unter die ersten acht Schoss. Zunächst brachte der Angreifer sein Team in Führung, nach dem Ausgleich gelang ihm bei einem Mann mehr auf dem Eis die neuerliche Führung. Mit seinem dritten Treffer rund sechs Minuten vor Schluss war die Playoff-Qualifikation Tatsache.

EHC St. Moritz – HC Eisbären 2:3 (0:1, 1:1, 1:1) 
Samstag, 18. Januar 2020, 20:00 Uhr / Eisarena Ludains, St. Moritz
Telegramm


Kreuzlingen mit Niederlage

Zum Abschluss der Qualifikation kassiert der EHC Kreuzlingen-Konstanz eine 1:4-Niederlage gegen die Dürnten Vikings. Die Thurgauer lagen nach 20 Minuten mit 1:0 vorne, fingen aber in der 25. Minute im Powerplay den Ausgleich. Im Schlussdrittel setzten die Wikinger zur Kür an und schenkten den „Seebuben“ noch drei Tore ein.

EHC Kreuzlingen-Konstanz – EHC Dürnten Vikings 1:4 (1:0, 0:1, 0:3) 
Samstag, 18. Januar 2020, 20:00 Uhr / Bodensee-Arena, Kreuzlingen
Telegramm


Die weiteren Partien

EHC Illnau-Effretikon – EV Dielsdorf-Niederhasli 5:3 (1:0, 0:2, 4:1) 
Samstag, 18. Januar 2020, 20:00 Uhr / Kunsteisbahn im Sportzentrum Eselriet, Effretikon
Telegramm

EHC Wallisellen – Club da Hockey Engiadina 7:4 (2:0, 2:3, 3:1) 
Samstag, 18. Januar 2020, 20:00 Uhr / Sportanlagen AG, Wallisellen
Telegramm


Rangliste 2. Liga Gruppe 2

Top