SIEGE FÜR DIE PIKES UND DEN SC HERISAU

Der SC Herisau setzt sich im Penaltyschiessen gegen die Argovia Stars durch. Die PIKES gewinnen das Thurgauer Derby gegen Frauenfeld mit 5:4 und Bellinzona gewinnt sein Heimspiel deutlich mit 8:0. Auch Wetzikon und Reinach können Siege einfahren. Bereits am Dienstag setzte sich der EHC Burgdorf zu Hause gegen den SC Rheintal mit 4:2 durch.


PIKES besiegen Frauenfeld

Die PIKES konnten zu Hause den EHC Frauenfeld mit 5:4 besiegen. Dabei gaben die Frauenfelder einen 3:1-Vorsprung aus der Hand. Das Heimteam konnte jedoch egalisieren, doch die Gäste gingen neun Minuten vor Schluss erneut in Front. Aber mit einem Doppelschlag kurz vor Schluss kamen die Romanshorner doch noch zum Sieg.

PIKES EHC Oberthurgau – EHC Frauenfeld 5:4 (1:1, 2:2, 2:1)
Mittwoch, 30. September 2020, 20:00 Uhr / EZO, Romanshorn
Telegramm


Herisau mit dem Zusatzpunkt

In einer interessanten Begegnung, welche hin und her wog, konnte sich der SC Herisau gegen die Argovia Stars im Penaltyschiessen mit 5:4 durchsetzen. Insgesamt vier Mal wechselte die Führung, jedoch mit dem besseren oder glücklicheren Ende für die Herisauer.

SC Herisau – Argovia Stars 5:4 (0:1, 2:1, 2:2, 1:0)
Mittwoch, 30. September 2020, 20:00 Uhr / Sportzentrum, Herisau
Telegramm


Klarer Sieg für Wetzikon

Der EHC Wetzikon hatte gegen den HC Luzern keine Probleme und gewann klar mit 5:0. Die Zürcher Oberländer führten die Entscheidung im mittleren Abschnitt mit drei Treffern herbei.

EHC Wetzikon – HC Luzern 5:0 (1:0, 3:0, 1:0)
Mittwoch, 30. September 2020, 20:15 Uhr / KEB, Wetzikon
Telegramm


Erste Niederlage für die Wiler

Der EC Wil musste sich im Heimspiel gegen die Red Lions aus Reinach knapp mit 0:1 geschlagen geben. Den Gegentreffer kassierten die Äbtestädter sage und schreibe 15 Sekunden vor der Schlusssirene.

EC Wil – Red Lions Reinach 0:1 (0:0, 0:0, 0:1)
Mittwoch, 30. September 2020, 20:15 Uhr / Sportpark Bergholz, Wil
Telegramm


Bellinzona mit Kantersieg

Gleich mit 8:0 fertigte die GDT Bellinzona den HC Prättigau-Herrschaft ab. Im Startdrittel legten die Tessiner schon zwei Mal vor und legten im mittleren Abschnitt drei Tore nach. Auch in den letzten 20 Minuten gab es noch einmal drei Tore für das Heimteam.

GDT Bellinzona – HC Prättigau-Herrschaft 8:0 (2:0, 3:0, 3:0)
Mittwoch, 30. September 2020, 20:15 Uhr / CS, Bellinzona
Telegramm


Burgdorf mit Heimsieg

Im Heimspiel konnte sich der EHC Burgdorf gegen den SC Rheintal mit 4:2 durchsetzen. Nach knapp der Hälfte der Spielzeit lagen die Emmentaler mit zwei Toren vorne. Die St. Galler Rheintaler kamen jedoch zwei Mal wieder heran, doch am Ende behielten die Platzherren die Oberhand.

EHC Burgdorf – SC Rheintal 4:2 (1:0, 2:1, 1:1)
Dienstag, 29. September 2020, 20:00 Uhr / Localnet Arena, Burgdorf
Telegramm


Tabelle 1. Liga Gruppe OST

Top