SIEGE FÜR FRAUENFELD, PIKES UND HERISAU

Der EHC Frauenfeld entscheidet dank eines bravurösen Mitteldrittel mit vier Toren den Spitzenkampf gegen den EC Wil schlussendlich mit 5:3 für sich. Die PIKES schlagen den EHC Burgdorf mit 4:1 und bleiben dem Leader auf den Fersen. Der SC Herisau kann sich bei der GDT Bellinzona im Shootout mit 3:2 durchsetzen. Auch der SC Rheintal kann wichtige Punkte einfahren und besiegt Luzern mit 5:1.


Weitere Niederlage für Prättigau

Für den HC Prättigau-Herrschaft setzte es bei den Argovia Stars eine 1:5-Niederlage ab. Die Prättigauer lagen nach dem ersten Drittel mit 1:2 zurück und kassierten im Schlussabschnitt noch drei weitere Gegentreffer. Davon schossen die Aargauer zwei Treffer im Powerplay.

Argovia Stars – HC Prättigau-Herrschaft 5:1 (2:1, 0:0, 3:0)
Samstag, 30. November 2019, 17:20 Uhr / Kunsteisbahn Region Aarau
Telegramm


Wetzikon gewinnt in Reinach

Der EHC Wetzikon konnte sich bei den Red Lions in Reinach mit 5:3 durchsetzen. Die Zürcher Oberländer entschieden die Partie mit drei Toren im Schlussdrittel.

Red Lions Reinach – EHC Wetzikon 3:5 (1:1, 1:1, 1:3)
Samstag, 30. November 2019, 17:30 Uhr / Kunsteisbahn Oberwynental, Reinach
Telegramm


Drei Punkte für die Oberthurgauer

Ein 4:1-Erfolg schaute für die PIKES im Heimspiel gegen den EHC Burgdorf heraus. Die Romanshorner führten nach 20 Minuten mit 1:0 und legten im mittleren Abschnitt noch drei Treffer nach. Den Emmentalern gelang im Schlussabschnitt danach nur noch der Ehrentreffer.

PIKES EHC Oberthurgau – EHC Burgdorf 4:1 (1:0, 3:0, 0:1)
Samstag, 30. November 2019, 17:30 Uhr / EZO, Romanshorn
Telegramm


Thurgauer gewinnen Spitzenkampf

Der EHC Frauenfeld entschied den Spitzenkampf gegen den EC Wil mit 5:3 für sich. Die Frauenfelder gingen bereits früh in Führung und konnten in einem starken Mitteldrittel mit vier Toren auf 5:1 davon ziehen. Der Gast aus Wil konnte danach nur noch ein wenig Resultatkosmetik betreiben.

EHC Frauenfeld – EC Wil 5:3 (1:0, 4:1, 0:2)
Samstag, 30. November 2019, 17:30 Uhr / KEB, Frauenfeld
Telegramm


Herisau gewinnt in Bellinzona

Für den SC Herisau war das Gastspiel ins Tessin eine Reise wert. Die Appenzeller konnten sich im Penalty-Krimi im Centro Sportivo durchsetzen. Das Team um Trainer Märk Rechsteiner riss dabei die Führung zwei Mal an sich, aber die Ticinesi konnten stets egalisieren.

GDT Bellinzona – SC Herisau 2:3 (1:1, 1:1, 0:0, 0:1) 
Samstag, 30. November 2019, 20:15 Uhr / Centro Sportivo, Bellinzona
Telegramm


Heimerfolg für Rheintal

Einen 5:1-Erfolg konnte der SC Rheintal zu hause über das Schlusslicht aus Luzern feiern. Die Gäste aus der Zentralschweiz gingen zwar in Front, aber die Widnauer drehten noch im Startdrittel das Spiel mit zwei Toren. Im mittleren Abschnitt zogen die Gastgeber auf 4:1 davon und erhöhten in der 56. Minute auf 5:1.

SC Rheintal – HC Luzern 5:1 (2:1, 2:0, 1:0)
Sonntag, 1. Dezember 2019, 15:30 Uhr / Aegeten, Widnau
Telegramm


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

 

Top