SIEGE FÜR HERISAU, WIL UND FRAUENFELD – UZWIL NACH ERFOLG ÜBER DEM STRICH

Der SC Herisau kann sich im kantonalen Nachbarschaftsderby gegen den SC Rheintal in der Overtime mit 2:1 durchsetzen. Für den EC Wil ist Schlusslicht Reinach keine hohe Hürde und gewinnt locker mit 11:0. Frauenfeld kann dank eines enormen Schlussspurts mit drei Toren die Argovia Stars bezwingen. Uzwil besiegt Spitzenreiter Wetzikon nach einer grandiosen Leistung mit 4:2 und klettert  über den Strich. Im Heimspiel in Romanshorn müssen sich die PIKES hingegen der GDT Bellinzona mit 3:6 geschlagen geben.


Arosa gewinnt gegen Prättigau

Der EHC Arosa gewann das Bündner Derby beim HC Prättigau-Herrschaft klar mit 5:1. Die Aroser hatten einen Start nach Mass und führten nach nicht einmal fünf Minuten bereits mit 2:0. Die Einheimischen kamen kurz vor Drittelsende im Powerplay zum Anschluss. Danach trafen aber nur noch die Schanfigger und steuerten einem sicheren Sieg entgegen.

HC Prättigau-Herrschaft – EHC Arosa 1:5 (0:2, 1:2, 0:1) 
Telegramm


Heimniederlage für die PIKES

Die PIKES konnten zu Hause gegen die GDT Bellinzona keine Zähler ergattern und verloren klar mit 3:6. Die Tessiner lagen schnell einmal mit 3:0 vorne und gaben diesen Vorsprung nicht mehr preis. Auch das zweite Drittel entschieden die Gäste für sich und in den letzten 20 Minuten konnten die Oberthurgauer noch etwas Resultatkosmetik betreiben.

PIKES EHC Oberthurgau – GDT Bellinzona 3:6 (1:4, 1:2, 1:0)
Telegramm


Appenzeller setzten sich durch

Der SC Herisau konnte sich im heimischen Sportzentrum gegen den SC Rheintal in der Verlängerung mit 2:1 durchsetzen. Die Einheimischen gingen in der 24. Minute in Führung, aber die Gäste glichen kurz danach im Powerplay aus. Das Game-Winning-Goal schoss Marco Koller rund 55 Sekunden vor dem drohenden Penaltyschiessen.

SC Herisau – SC Rheintal 2:1 (0:0, 1:1, 0:0, 1:0) 
Telegramm
Spielbericht SC Rheintal


Die Entscheidung in Herisau durch Marco Koller

2:1 Sieg für SC Herisau gegen SC Rheintal in der Overtimehttps://regiosport.ch/siege-fuer-herisau-und-wil-uzwil-fuehrt-gegen-wetzikon/Fanclub SC Herisau SC Herisau

Gepostet von regiosport.ch am Samstag, 26. Januar 2019


Kantersieg für die Wiler

In einer einseitigen Begegnung fertigte der EC Wil die rote Laterne aus Reinach gleich mit 11:0 ab. Die Andy Ritsch-Truppe liess von Beginn an die Muskeln spielen und führt schnell einmal mit 3:0. Das Schlusslicht war nie in der Lage dem Gegner weh zu tun und so kamen die Äbtestädter zu einem klaren Erfolg und können damit den zweiten Tabellenplatz weiter festigen.

EC Wil – Red Lions Reinach 11:0 (4:0, 3:0, 4:0) 
Telegramm


Frauenfelder Kraftakt zum Sieg

Mehr Mühe als erwartet hatte der EHC Frauenfeld gegen die Argovia Stars und gewann dank zwei Toren in den Schlussminuten mit 5:3. Nach 40 Minuten führten die Thurgauer mit 2:0, doch die Gäste fanden zurück und führten in der 51. Minute plötzlich mit 3:2. Aber die Frauenfelder rissen sich noch einmal zusammen und konnten mit drei Treffern die Partie noch drehen.

EHC Frauenfeld – Argovia Stars 5:3 (1:0, 1:0, 3:3) 
Telegramm


Uzwil bezwingt Leader

Einen sehr wichtigen Erfolg verbuchte der EHC Uzwil gegen Tabellenführer Wetzikon beim 4:2. Die Uzwiler gingen mit einer 1:0-Führung in die erste Pause und erhöhten in der 35. Minute auf 2:0. Kurz vor der zweiten Sirene kamen die Zürcher Oberländer aber zum Anschlusstreffer. Mit zwei Toren im Schlussabschnitt sicherten sich die Hawks jedoch die drei Zähler.

EHC Uzwil – EHC Wetzikon 4:2 (1:0, 1:1, 2:1) 
Telegramm


Das 2:0 für Uzwil

Robin Reinmann erzielt das 2:0 gegen Wetzikon

35. Min.: EHC Uzwil geht gegen Wetzikon 2:0 in Führung durch Robin Reinmann, Zuspiel Thomas Bischof.https://uzwil24.ch/2019/01/hawks-schlagen-leader-wetzikon-und-legen-im-playoff-rennen-vor/EHC Uzwil Hawks

Gepostet von uzwil24.ch am Samstag, 26. Januar 2019


Tabelle 1. Liga Gruppe OST

Top