SPIELERTRAINER FÜR DEN TSV ST. OTMAR

Vor einem Monat ist dem TSV St. Otmar mit der Verpflichtung des dänischen Europameisters Bo Spellerberg ein eigentlicher Transfercoup geglückt. Jetzt folgt ein weiterer Schritt: Der 38-jährige Topspieler übernimmt die Mannschaft als Spielertrainer. Vedran Banic wird freigestellt.

(TSV St. Otmar) Beat Kaiser, der das Amt des Sportchefs am 1. Mai übernommen hatte, nahm sich in den ersten Wochen seiner Tätigkeit unter anderem ausgiebig Zeit, um die Abläufe und das Umfeld des TSV St. Otmar kennenzulernen. Dabei gelangte er zur Überzeugung, dass für die Erreichung der Ziele von St. Otmar neue Impulse nötig sind, Dazu gehört auch eine Veränderung auf der Trainerposition. Der Vorstand teilte diese Auffassung. Bo Spellerberg nahm sich auf die Anfrage des TSV St. Otmar, ob er die Mannschaft als Spielertrainer übernehmen würde, genügend Bedenkzeit, um dann mit voller Überzeugung die neue Herausforderung anzunehmen.

Der TSV St. Otmar hat in der Vergangenheit bereits sehr gute Erfahrungen mit skandinavischen Spielertrainern (Erik Rasmussen/Dänemark, Robert Hedin/Schweden) gemacht. Bo Spellerberg soll nun diese Tradition weiterführen. Die Verantwortlichen des TSV St. Otmar sind überzeugt, mit dieser Lösung im Hinblick auf die neue Saison einen wichtigen Schritt zu machen. Bo Spellerberg seinerseits wird alles geben um die junge Mannschaft weiterzubringen und ihr seinen Stempel aufzudrücken.

Der TSV St. Otmar möchte es nicht versäumen Vedran Banic, der die Mannschaft in einer schwierigen Situation übernommen und diese durch eine anspruchsvolle Phase geführt hat, für seinen grossen Einsatz zu danken und ihm für die Zukunft alles Gute zu wünschen.

Top