SPITZENKAMPF IM OBERENGADIN – ST. GALLER GASTIEREN IN KREUZLINGEN

Erster gegen Zweiter oder Spitzenkampf zwischen dem EHC St. Moritz und dem SC Rheintal ist das Topspiel der kommenden Runde. Zu einem Nachbarschaftsderby kommt es in der Bodensee-Arena wo der EHC Kreuzlingen-Konstanz auf den EHC St. Gallen trifft.


St. Moritz fordert die Rheintaler heraus

Der EHC St. Moritz schwächelte zuletzt ein wenig und holte in den vergangenen zwei Partien nur einen Zähler, ist aber trotzdem immer noch erster Verfolger vom Gruppenkrösus Rheintal. Der mehr als nur souveräne Tabellenführer steht immer noch ohne Verlustpunkt da und man weiss, dass der Aufstieg nur über die Roger Nater-Truppe führen wird. Bester Sturm mit 68 Toren sowie die beste Defensive mit nur gerade 14 Gegentreffer.

EHC St. Moritz – SC Rheintal
Samstag, 18. November 2017, 17:00 Uhr, Eisarena Ludains, St. Moritz


Teams sind auf Augenhöhe

Im Heimspiel gegen den EHC St. Gallen ist der EHC Kreuzlingen-Konstanz leicht zu favorisieren, dies obwohl die Hafenstädter nur zwei Zähler mehr auf dem Konto haben. Im letzten Spiel setzte sich die Christian Rüegg-Equipe beim Club da Hockey Engiadina knapp mit 5:4 durch. Die St. Galler gewannen ebenfalls knapp beim 4:3 gegen Wallisellen und sind bestimmt nicht chancenlos in der Bodensee-Arena.

EHC Kreuzlingen-Konstanz – EHC St. Gallen
Samstag, 18. November 2017, 17:00 Uhr, Bodensee-Arena, Kreuzlingen


Wallisellen ist klarer Favorit

Gegen den Tabellenletzten Lenzerheide-Valbella ist der EHC Wallisellen zum Siegen verpflichtet. Die Zürcher liegen mit zwölf Zählern auf dem dritten Platz, warten jedoch seit drei Begegnungen auf einen Sieg. Man muss aber dazu sagen, dass die drei Niederlagen auf fremden Eis stattfanden. Es ist denn auch erst das zweite Heimspiel für die Florian Setzer-Truppe. Die Bündner aus der Lenzerheide warten immer noch auf den ersten Sieg in der laufenden Saison.

EHC Wallisellen – EHC Lenzerheide-Valbella 
Samstag, 18. November 2017, 17:15 Uhr, ESportanlagen AG Wallisellen


Zürcher Derby in Erlen

Im „kleinen“ Zürcher Derby zwischen dem EV Dielsdorf-Niederhasli und dem Vorletzten Urdorf sind die Rollen klar verteilt. Der EVDH ist mit drei Erfolgen infolge und auf dem fünften Platz liegen zu favorisieren. Aber auch die Urdorfer konnten zuletzt zwei Siege nacheinander feiern und sind mit fünf Zählern dem Strich wieder etwas näher gerückt. Das Achtplatzierte Schaffhausen liegt nur gerade zwei Punkte davor.

EV Dielsdorf-Niederhasli – EHC Urdorf 
Samstag, 18. November 2017, 17:30 Uhr, Sportanlage Erlen AG, Dielsdorf


Tabellennachbarn kämpfen um Punkte

Schaffhausen und Club da Hockey Engiadina sind Nachbarn in der Tabelle, die Bündner liegen zwei „Längen“ vor den Munotstädtern und wollen dies auch nach der Schlusssirene sein. Das Team von Trainer Patrick Meier wird aber sicher was dagegen haben und strebt auf heimischen Eis drei Punkte an. Beide Teams kommen aus einer Niederlage heraus und wollen wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren.

EHC Schaffhausen – Club da Hockey Engiadina
Samstag, 18. November 2017, 17:45 Uhr, IWC Arena, Schaffhausen


Rangliste 2. Liga OST, Gruppe 2

Top