KANTERSIEG FÜR ABTWIL – KREUZLINGEN BEZWINGT BISCHOFSZELL

In einen regelrechten Rausch spielt sich der FC Abtwil-Engelburg im Spitzenspiel gegen Herisau und gewinnt gleich mit 7:1. Die AS Calcio Kreuzlingen besiegt den Aufsteiger aus Bischofszell mit 5:0. Für die Uzwiler Serben gibt es die vierte Pleite in Serie, zu Hause verlieren sie gegen Bronschhofen mit 1:2.


Klare Sache für die Kreuzlinger

Die AS Calcio Kreuzlingen hatte mit Aufsteiger Bischofszell keine Mühe und siegte deutlich mit 5:0. Bereits zur Pause lagen die „Seebuben“ mit 3:0 in Front. Auch in der zweiten Halbzeit netzten die Grenzstädter noch zwei weitere Male ein.

AS Calcio Kreuzlingen – FC Bischofszell 5:0 (3:0)
Telegramm


Abtwiler kantern Herisauer nieder

Gleich mit 7:1 schickte der FC Abtwil-Engelburg den FC Herisau ins Appenzellerland zurück. Nach 19 Minuten und einer 3:0-Führung war die bereits zugunsten der Spiserwies-Elf entscheiden. Die Abtwiler waren in einem völligen Rausch und liessen auch in den zweiten 45 Minuten nicht nach.

FC Abtwil-Engelburg – FC Herisau 7:1 (4:0)
Telegramm


Uzwiler Serben geben Sieg aus der Hand

Einmal mehr liessen die Uzwiler Serben Punkte liegen, nach einer 1:0-Pausenführung liess man die Partie noch aus der Hand gleiten und verlor mit 1:2. Es war die vierte Niederlage en suite für die Serben aus Uzwil.

FC Uzwil 2 – FC Wattwil-Bunt 1:2 (1:0)
Telegramm


Punkteteilung auf dem Grünfeld

Der FC Rapperswil-Jona und der SC Bronschhofen teilten sich beim 1:1 brüderlich die Punkte. Beide Treffer fielen kurz vor dem Pausentee, zunächst gingen die Platzherren in Front, aber die Thurgauer kamen kurz danach zum Ausgleich.

FC Rapperswil-Jona – SC Bronschhofen 1:1 (1:1)
Telegramm


Winkler siegen zu Hause

Für den FC Winkeln gab es im Spiel gegen Wängi eine Berg und Talfahrt beim 3:2-Erfolg. Die Gründenmoos-Elf lag zur Pause mit 0:2 im Hintertreffen, doch nach Wiederbeginn zeigten die Winkler ihr Können und schossen drei Tore.

FC Winkeln – FC Wängi 3:2
Telegramm


Erster Erfolg für Sirnach

Dank zwei später Tore konnte sich der FC Sirnach endlich den ersten Saisonsieg beim 3:2 über Wängi sichern. Als in der 46. Minute das 0:2 fiel, dachte man, die Partie sei gelaufen, doch die Sirnacher fanden auf eindrückliche Art und Weise zurück.

FC Sirnach – FC Arbon 3:2 
Telegramm


Liga Gruppe 2

Top