ST. GALLER BEARS MIT VIEL ZUG RICHTUNG PLAYOFFS – JETZT KOMMEN DIE HOLZFÄLLER AUS DEM BÜNDLERLAND

Am vergangenen Samstag reisten die St. Galler Bears nach Zug, um sich mit den Midland Bouncers zu duellieren. Bei heissen Temperaturen zeigten die Bears, dass sie bereit waren für dieses Spitzenspiel der Liga C und lieferten eine konzentrierte Leistung ab, die mit einem verdienten 26:00 Sieg belohnt wurde. Nach zwei harten Auswärtsspielen in Folge dürfen die Bears diesen Samstag, 3. Juni 2017, um 18:00 Uhr wieder zu Hause im OZ Zil antreten. Zu Gast sind die Lumberjacks aus dem Bündnerland, welche ihre Kräfte bündeln werden, um der Siegesserie der Bears ein jähes Ende zu setzen.

(TH) Die Bears erwartete in der Zuger Hitze ein heisses Auswärtsspiel, welches von den Spielern viel Konzentration abverlangen sollte. Um diese Konzentration hoch halten zu können, hatte das Staff der Bears viel Aufwand in die Vorbereitung gesteckt. Diese hervorragende Vorbereitungsarbeit zahlte sich dann auch gleich von Beginn an aus.

Perfekter Start ins Spiel

Nachdem die Defense, wie gewohnt, den ersten Angriffsversuch der Innerschweizer nach kurzer Zeit beenden konnte, zog auch die Offense der Bears im Stile der Ostschweizer Defense nach. Sie konnte den ersten Angriffsversuch mit einem schön ausgespielten Screen-Pass auf Nicola Ruckstuhl gleich zu einem Touchdown ummünzen. Bis zur Halbzeit sollte sich an diesem Muster nicht viel ändern. Die vom Defensive Coordinator perfekt eingestellte Defense liess wenig bis gar keinen Raumgewinn zu, während die Offense, vor allem mit ihren Laufspielzügen, der Bouncers Defense Kopfzerbrechen bereitete. Nicht überraschend war daher, dass die Bears das Ergebnis bis zur Halbzeit mit zwei weiteren Run Touchdowns auf 19:00 erhöhten.

Offense zollt der Hitze in der zweiten Halbzeit Tribut

Zum Ende der ersten und während grossen Teilen der zweiten Halbzeit machte sich die gute Leistung der Defense bei der Offense erkenntlich. Wenn die Defense gut spielt, dann ist die Offense viel auf dem Feld, was bei diesen Temperaturen unweigerlich zu Verschleisserscheinungen führt. Die Offense musste sich daher bis spät ins letzte Viertel gedulden, bis sie den nächsten Touchdown erzielte. Wiederum lief Til Frischmann – MVP der Partie mit drei Touchdowns – in die gegnerische Endzone und war für den 26:00 Endstand besorgt.


Next Game:

St. Galler Bears vs. AFC Lumberjacks
3. Juni 2017, 18:00 Uhr
OZ Zil. St Gallen


Tür zu den Playoffs weit aufgestossen

Mit dem Sieg im Spitzenkampf haben sich die Bears im Playoff-Rennen ausgezeichnet positioniert und sind nun ganz nahe dran, sich bereits frühzeitig für die Playoffs der Liga C zu qualifizieren. Jedoch plant man bei den Ostschweizern von Spiel zu Spiel und somit liegt der Fokus nun voll und ganz auf dem nächsten Heimspiel am 3. Juni um 18:00 Uhr im OZ Zil gegen den AFC Lumberjacks aus dem Bündnerland, welcher gewiss nicht gewillt ist, in die Gallusstadt zu fahren, nur um Spalier zu stehen. Ihren Kampfgeist haben sie unlängst auch gegen die Midland Bouncers bewiesen. Vor zwei Wochen waren diese bei den Bündner zu Gast und hatten als Favoriten grosse Mühe das Spiel zu gewinnen. Die Lumberjacks sind als harte Gegner bekannt und es wird wieder eine einwandfreie Leistung der Bears von Nöten sein, wenn man weiterhin ungeschlagen bleiben möchte. Die gewohnt grosse Zuschauerkulisse in der Ostschweiz wird den Bears sicherlich dabei helfen, eine solche Leistung abzurufen und ihre Ungeschlagenheit auf dem Weg in die potentiell erste Playoff Qualifikation der Vereinsgeschichte zu bewahren.

Be there, be a Bear!


Top