ST.GALLER EISBÄREN VERSTÄRKEN SICH WEITER

Der HC Eisbären St.Gallen meldet einen weiteren Ausbau des Kaders für die 2. Liga-Saison 2020/21. Unter den Neuzuzügen befinden sich auch die beiden 26jährigen Pascal Rotzinger und Marc Grau, die zuletzt für den SC Herisau in der 1. Liga gespielt haben und nun aus beruflichen Gründen zeitlich etwas zurückschrauben wollen.


Der Vorstand der HC Eisbären stellt vor:

Pascal Rotzinger

Der agile und sich durch hohe Spielintelligenz auszeichnende Center stösst vom SC Herisau (1.Liga) zu den HC Eisbären. Rotzinger gehörte in den vergangenen Jahren stets zu den Schlüsselspielern bei den Herisauern. Er kennt bereits den Grossteil unseres Kaders und stellt mit seinen Qualitäten für uns eine grosse Verstärkung dar.


Marc Grau

Einer der vermutlich schnellsten Stürmer der 1.Liga stösst ebenfalls vom SC Herisau zu den Eisbären. Grau war in den vergangenen Jahren bei den 1. Liga-Clubs Uzwil, Pikes und Herisau ein Trumpf in der Offensive.


Fabrice Rebstein

Der Goalie mit den Wurzeln aus der Westschweiz stammt aus dem Nachwuchs von Chaux-de-Fonds und spielte die letzten beiden Saisons beim HC Saint-Imier-Sonceboz (1.Liga). Rebstein studiert ab dem Sommer in St.Gallen und ist fortan Teil unseres neuen Goalie-Trios.

Marco Stierli

Der Verteidiger spielte in der Vergangenheit bereits bei den Pikes in der 1. Liga. Stierli hat letztes Jahr sein Comeback in unserer zweiten Mannschaft gegeben und versucht sich diese Saison in der ersten Mannschaft einen Stammplatz zu erspielen.

David Giachino

Ein weiterer Zugang aus der Westschweiz. David stammt aus dem Nachwuchs des EHC Visp, sammelte aber auch bereits international Erfahrungen und spielte eine Saison in Schweden bei Spånga IS. Bei uns gibt er sein Comeback und versucht sich ebenfalls für die erste Mannschaft aufzudrängen.

Raphael Imhof

Unser Verstärkungsgoalie, der uns auch letztes Jahr schon in insgesamt 9 Spielen unterstützt hat, behält die A-Lizenz bei den Pikes (1.Liga). Raphael steht den Eisbären bei allfälligen Engpässen aber auch diese Saison wieder zur Verfügung.


Wir wünschen allen eine gute Saison und freuen uns darauf, die neuen Kräfte bald auf dem Eis sehen zu können.

Top