ST. GALLER VERLIEREN IN SCHAFFHAUSEN – KREUZLINGEN MIT SIEG IN DER LENZERHEIDE

Der EHC St. Gallen holt in Schaffhausen zwei Mal einen Zwei-Tore-Rückstand auf, muss aber das Eis am Schluss doch als 4:6-Verlierer verlassen. Kreuzlingen-Konstanz gewinnt erwartungsgemäss in der Lenzerheide mit 4:1 und St. Moritz schwingt im Bündner Derby mit einem 4:2-Erfolg oben aus.


Urdorf mit Sieg

Der EHC Urdorf bezwingt etwas überraschend den EHC Wallisellen mit 5:3 und kann in der Tabelle aufschliessen. Zwar ging Wallisellen früh in Führung aber der Vorletzte liess sich davon nicht beirren und sorgte innerhalb von knapp zwei Minuten für die Wende. Im zweiten Drittel folgte eine Strafenflut, ehe dem Einheimischen in Überzahl das 3:1 gelang. im letzten Drittel konnten beide Teams noch zwei Mal jubeln.

EHC Urdorf – EHC Wallisellen 5:3 (2:1, 1:0, 2:2)
Telegramm


Niederlage für St. Gallen 

Für den EHC St. Gallen war die Reise in die Muntotstadt nicht von Erfolg gekrönt und es setzte eine 4:6-Niederlage ab. Die Schaffhauser legten mit zwei Powerplaytoren vor, doch die St. Galler schlugen mit zwei Treffern zurück. Dann das gleiche Spiel zuerst scorten wieder die Munotstädter zwei Mal hintereinander und später wieder die Ostschweizer. Doch beim dritten Mal hielten die Gastgeber den Vorsprung bis zum Schluss.

EHC Schaffhausen – EHC St. Gallen 6:4 (2:0, 2:3, 2:1)
Telegramm


St. Moritz gewinnt im Derby

Einen 4:2-Erfolg feierte der EHC St. Moritz beim Club da Hockey Engiadina. In den ersten 20 Minuten trafen beide Mannschaften im Powerplay und auch im Mitteldrittel war die Partie ausgeglichen. Dabei konnten die Teams je einmal über einen Treffer jubeln. Die Entscheidung fiel in den letzten acht Minuten, als die Gäste mit zwei Toren die Begegnung für sich entscheiden konnten.

Club da Hockey Engiadina – EHC St. Moritz 2:4 (1:1, 1:1, 0:2)
Telegramm


Kreuzlinger holen drei Punkte

Mit einem 4:1-Sieg beim Schlusslicht EHC Lenzerheide-Valbella wurde der EHC Kreuzlingen-Konstanz seiner Favoritenrolle gerecht. Mit drei schnellen Toren im Startabschnitt lenkten die Hafenstädter die Partie bereits früh in die richtige Richtung. Nach dem ersten Treffer der Bündner schossen die Thurgauer in der 42. Minute ihren vierten Treffer und es bestand nie die Gefahr, die Begegnung noch aus der Hand zu geben.

EHC Lenzerheide-Valbella – EHC Kreuzlingen-Konstanz 1:4 (0:3, 0:1, 1:0)
Telegramm


Leader empfängt Dielsdorf-Niederhasli

Für den SC Rheintal scheint die Saison ein einziger Spaziergang zu sein, noch ohne Punktverlust mit acht Punkten Vorsprung steht die Nater-Truppe einsam und allein an der Spitze. Der nächste Versuch gehört dem EV Dielsdorf-Niederhasli. (Bild: SC Rheintal)

SC Rheintal – EV Dielsdorf-Niederhasli
Dienstag, 28. November 2017, 20:00 Uhr, Sportanlagen Aegeten Rheintal, Widnau


Rangliste 2. Liga OST, Gruppe 2

 

 

Top