ST. OTMAR BEZWINGT DEN RTV BASEL

Der TSV St. Otmar gewinnt in der Abstiegsrunde das erste Heimspiel gegen den RTV 1879 Basel mit 34:30 (21:18).

(TSV St. Otmar) Der RTV 1879 Basel war der erwartet hartnäckige Gegner. Nach einer ausgeglichenen Startphase übernahmen die Basler in der 12. Minute die Führung und bauten diese auf drei Treffer aus. Dem TSV St. Otmar gelang es aber innerhalb weniger Minuten wieder gleichzuziehen und in der Folge auch  die Führung zu übernehmen. Zur Halbzeit lagen die Otmärler dann mit drei Treffern in Front (21:18).

zweite 30 Minuten nicht mehr so torreich
Die zweiten dreissig Minuten verliefen dann nicht mehr so torreich. Dem TSV St. Otmar gelang es seine Führung zu verteidigen. Die Basler liessen sich zwar nie ganz abschütteln, doch näher als auf zwei Tore kamen sie nicht mehr an die St. Galler. Dies auch deshalb, weil Jonas Kindler im Tor des TSV St. Otmar eine Topleistung ablieferte. Am Ende konnte sich der TSV St. Otmar über den zweiten Sieg in der Finalrunde freuen. Das Schlussresultat lautete 34:30.

Top