ST. OTMAR GASTIERT IN SCHAFFHAUSEN

Der TSV St. Otmar trifft am kommenden Mittwoch, 13. März 2019, auf die Kadetten aus Schaffhausen. Spielbeginn in der BBC Arena ist um 19.30 Uhr.

(Barbara Jungclaus/Bild: Stefan Risi) Im Kampf um eine gute Ausgangslage für die Playoffs brauchen sowohl der TSV St. Otmar als auch Kadetten Schaffhausen einen Sieg. Die Kadetten befinden sich im Moment auf Rang zwei. Sie mussten im Verlaufe dieser Saison bereits zehn Punkte abgeben – wohl einige zu viel für die Ansprüche des Titelfavoriten. Der TSV St. Otmar, der im Moment auf Platz fünf liegt, hat durchaus die Chance sich noch ein wenig zu verbessern.

Tagesform wird entscheiden

Die beiden Teams standen sich in der Hauptrunde zwei Mal, in der Finalrunde einmal gegenüber. Im ersten Spiel war der TSV St. Otmar in Schaffhausen chancenlos und musste sich mit 20:30 geschlagen geben. In St. Gallen konnte er dann aber mit 33:27 gewinnen. Die dritte Partie, die ebenfalls in St. Gallen stattfand, war hart umkämpft. Am Ende verlor das Heimteam äusserst knapp mit 28:29. Viel wird am Mittwoch von der Tagesform abhängen, aber auch davon, wie schnell die Teams zu ihrem Spiel finden.

Kadetten sind Favorit

Kadetten Schaffhausen geht als Favorit in die Partie und wird alles daran setzen keine weiteren Verlustpunkte einzufahren. Beim TSV St. Otmar muss alles zusammenpassen um sich in Schaffhausen wichtige Punkte zur Verbesserung der Tabellensituation zu erkämpfen.


Tabelle NLA Finalrunde

Top