ST. OTMAR TEILT SICH MIT SUHR AARAU DIE PUNKTE

Der TSV St. Otmar holt sich in Aarau einen Punkt und liegt zwei Runden vor Schluss der Finalrunde auf Platz 5.

(Barbara Jungclaus/Bild: Stefan Risi) Die Partie zwischen dem HSC Suhr Aarau und dem TSV St. Otmar war hart umkämpft, wobei die St. Galler mehrheitlich in Führung lagen. Mitte der ersten Halbzeit lag der TSV St. Otmar mit zwei Treffern (8:6) in Front. Der HSC Suhr Aarau konterte aber mit vier Toren in Serie und übernahm erstmals die Besserstellung. Doch die St. Galler antworteten ebenfalls mit vier Treffern in Folge und eroberten sich somit die Führung zurück. Diese verteidigten sie bis zum Seitenwechsel (14:13).

Nichts geschenkt

Auch nach der Pause schenkten sich die beiden Teams nicht. Dem TSV St. Otmar gelang es trotzdem die Führung auf vier Tore auszubauen (17:21, 42. Minute). Doch das Team von Spielertrainer Bo Spellerberg verpasste es den Sack zuzumachen. Der HSC Suhr Aarau kämpfte sich wieder heran und erzwang in der 54. Minute den Führungswechsel. Eine spannende Schlussphase war somit lanciert. Die Otmärler konnten nochmals ein Tor vorlegen, doch kurz vor Spielende glich das Heimteam wieder aus. 33 Sekunden blieben dem TSV St. Otmar für den letzten Angriff. Da dieser aber erfolglos blieb, trennten sich die beiden Teams unentschieden 28:28.

HSC Suhr Aarau – TSV St. Otmar St. Gallen 28:28 (13:14)
Schachenhalle Aarau, SR: Meier/Hennig
HSC Suhr Aarau: Marjanac (5/19 Paraden), Ferrante (4/18 Paraden), Müller (2), Reichmuth (3), Isailovic, Zehnder (1), Prachar, Skvaril (3), Aufdenblatten (5), Rohr (2), Laube, Voelkin, Brandt, Poloz (3), Strebel (1), Slaninka (8)
TSV St. Otmar St. Gallen: Bringolf (9/37 Paraden), Spellerberg (9), Hedin, Fricker (3), Gwerder (1), Pendic (3), Wüstner, Geisser (5), Rauch (1), Jurilj (2), Kindler, Wetzel (2), Kaiser (4), Milovic

Top