ST. OTMAR TESTET GEGEN DIE USA MIT TRAINER ROBERT HEDIN

Am Freitag 26. Oktober 2018, empfängt der TSV St. Otmar um 19.30 Uhr in der St. Galler Kreuzbleiche das USA Team Handball zu einem Freundschaftsspiel. Trainer der Amerikaner ist kein Geringerer als Robert Hedin, der mit dem TSV St. Otmar als Spielertrainer alles gewonnen hat, was es im Schweizer Klubhandball zu gewinnen gibt.

Barbara Jungclaus/Bild: Stefan Risi) In den USA soll der Schwede mithelfen, die Sportart Handball zu etablieren. Kein einfaches Unterfangen, doch einen ersten Erfolg konnte Robert Hedin mit seinem Team schon verbuchen. USA Team Handball setzte sich im September bei der Ausscheidung für die Panamerikanischen Spiele 2019 gegen das höher eingeschätzte Kanada souverän durch. Damit bekommt das Team die Chance sich für die Olympischen Spiele 2020 zu qualifizieren.

Rückkehr von Hedin

Am Freitag kehrt Robert Hedin mit seinem neuen Team an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück. Dabei trifft er auch auf seinen Sohn Amadeus, der die zweite Saison für den TSV St. Otmar in Angriff genommen hat. Die Partie zwischen dem TSV St. Otmar und USA Team Handball wird sicherlich ein interessanter Vergleich, der attraktiven Handball von zwei spielfreudigen Teams verspricht.

Top