STADTLAUF ST. GALLEN SOLL AM 22./23. AUGUST STATTFINDEN

Nach intensivem Austausch mit Behörden und Partnern führen die Organisatoren die Planung für eine Durchführung des 2. St.Galler Stadtlaufs am 22./23. August weiter – coronabedingt an zwei statt einem Tag.


Aufgrund des erarbeiteten Schutzkonzeptes werden unter anderem folgende Anpassungen getätigt:

– der Event wird auf zwei Tage aufgeteilt
– der 5-km-Run ist neu am Samstagabend und auf zwei Kategorien aufgeteilt
– alle Kategorien haben eine Beschränkung an Teilnehmern
– alle Lauftrainings müssen leider abgesagt werden

«Wir sind uns bewusst, dass sich die Situation in den kommenden Wochen bis zum Start des Stadtlauf St.Gallen noch verschiedentlich ändern kann», so die Organisatoren auf Facebook. «Für uns steht im Zentrum, die Gesundheit aller Teilnehmer im höchsten Masse zu schützen. Deshalb beobachten wir die Situation weiterhin und passen das Schutzkonzept fortlaufend in Absprache mit den Behörden an.» Sie blieben aber zuversichtlich und freuten sich schon jetzt auf alle Teilnehmer.

Weitere Infos auf www.stadtlauf.sg


Top