START IN DIE FINALRUNDE

Das St. Galler SPL-Team will sich am Sonntag, 23. April 2017 (18.30 Uhr, SPZ, Nottwil), gegen den Tabellenzweiten Nottwil durchsetzen.

(LC Brühl) Für die Brühler SPL-Spielerinnen startet die Finalrunde mit einem Kracher: Am Sonntag treffen die Tabellenleaderinnen auswärts auf Verfolger Spono Nottwil. Brühls Trainer Werner Bösch erwartet ein Duell auf Augenhöhe. «Die bessere Tagesform wird das Spiel entscheiden», sagt Bösch. Die Luzernerinnen müssen zwar weiterhin auf Ivana  Ljubas und Lisa Frey verzichten. Doch bei den Brühlerinnen fehlen Martina Goricanec und Vanessa Koslowski.

Bösch fordert viel
Bösch ist dennoch zuversichtlich: «Wenn wir so verteidigen wie im letzten Spiel, werden wir gewinnen.» Die Partie sei eine Vorentscheidung für die Play-off-Qualifikation. Bösch fordert deshalb von seiner Equipe: «Wir müssen mit maximaler Intensität und Qualität spielen.» Seine Brühlerinnen freuen sich auf die Herausforderung und die «heisse Phase» Finalrunde.

Top