STARTRAINER CIRIACO SFORZA NEU BEIM FC WIL 1900

Der neue Trainer beim FC Wil heisst Ciriaco Sforza. Assistent wird Daniel Hasler. Sforza hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben und Hasler hat für eine Saison unterzeichnet.

Ciriaco Sforza, neuer Cheftrainer des FC Wil 1900. (Fotos: JG)

Der 49-jährige Ciriaco Sforza wird den FC Wil per sofort als Trainer übernehmen und bereits am heutigen Nachmittag das erste Training leiten. Bereits morgen Dienstag steht die Partie im Fürstentum Liechtenstein auf dem Programm. Im Vordergrund wird für den ehemaligen Schweizer Nationalspieler und Champions-League-Sieger das Kennenlernen der Spieler stehen. Sforza ist optimistisch: „Wir streben in Vaduz einen Sieg an!“

Ciriaco „Ciri“ Sforza

Als Spieler zählte Sforza zu den erfolgreichsten Schweizer Fussballern der 1990er-Jahre. Nach Abschluss seiner Spielerkarriere schlug er die Trainerlaufbahn ein, betreute von 2006 bis 2015 drei verschiedene Schweizer Vereine, zuletzt bis 30. September 2015 den Super-League-Verein FC Thun. Und jetzt per 1. April 2019 (kein Aprilscherz) übernimmt er den ambitionierten Challenge-League-Verein FC Wil 1900.

Daniel Hasler, neuer Assistenztrainer des FC Wil 1900.

Rückkehrer Hasler

Assistenztrainer wird der Liechtensteiner Daniel Hasler, welcher bei den Äbtestädtern eine Vergangenheit als Spieler hat. Der 44-Jährige wird seine Arbeit ebenfalls per sofort aufnehmen.

Maurice Weber, Präsident der FC Wil 1900 AG, freut sich über den gelungenen Schachzug.
Dani Wyler, Medienchef des FC Wil 1900, hatte ein volles Haus an der Medienkonferenz und liess diese auch über Facebook live streamen.

 

Top