SV FIDES FRAUEN SPIELEN IM REGIOCUP-HALBFINAL GEGEN ARBON

Die Frauen-Team vom SV Fides treffen auf den HC Arbon. (Bild: SV Fides)


Die 3. Liga-Frauen des SV Fides spielen am Samstag, 17. März 2023, um 18.30 Uhr in der Kreuzbleiche im Regiocup-Halbfinal gegen den HC Arbon (2. Liga). Nicht einmal sieben Monate, nachdem das neugegründete Team sein erstes Spiel überhaupt bestritt (damals lustigerweise ein Testspiel gegen den gleichen Gegner), blicken die St. Gallerinnen voraus auf ein Highlight.

(Marco Ellenberger) Sie verdienten sich die Halbfinal-Teilnahme mit einem deutlichen Sieg im Achtelfinal gegen Romanshorn (3. Liga) sowie mit einem grandiosen Auftritt im Viertelfinal gegen den TV Appenzell (2. Liga). Der HC Arbon, der sich mit 16 Siegen aus 17 Spielen in der laufenden Saison souverän auf Aufstiegskurs in die 1. Liga befindet, dürfte nun im Halbfinal noch einmal ein anderes Kaliber darstellen.

Trotz der Aussenseiterrolle müssen sich die Fides-Frauen am Samstag aber bestimmt nicht verstecken. Sie sind ihrerseits in der laufenden Saison noch ungeschlagen und haben in den vergangenen Monaten viel Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gewonnen. Wenn es ihnen gelingt, ihre ganz grosse Stärke – das Kollektiv – in die Waagschale zu werfen, scheint nichts unmöglich. Zumal der Cup bekanntlich seine ganz eigenen Gesetze hat.

Von all dem unabhängig freuen sich die Fideslerinnen auf ein tolles Spiel gegen einen starken Gegner und auf ein gemeinsames Erlebnis, das den grossartigen Geist dieses Teams noch weiter stärken wird. Und natürlich freuen sie sich auch auf möglichst viel Support und eine wunderbare, Halbfinal-würdige Kulisse in der Kreuzbleiche. Der Cupfinal findet am Sonntag um 16:00 Uhr an gleicher Stelle statt.

Top