SV FIDES GASTIERT BEI DER SG KLOTEN HANDBALL

Am kommenden Samstag, 22. Februar 2020, trifft SV Fides nach einem spielfreien Wochenende in der 1. Liga Abstiegsrunde um 18:00 Uhr in der Hirslen in Bülach auf die SG Kloten Handball.

(Silvan Kleeli/Silvan Schmid) Der SV Fides möchte nach dem Heimsieg über die Seen Tigers den nächsten Sieg einfahren. Dieser ist auch Pflicht, denn die SG Kloten Handball hat die ersten drei Spiele verloren. Von den Gossauern und dem HSG Siggenthal wurden sie deutlich deklassiert. Im Derby gegen Uster war es jedoch eine knappe Angelegenheit.

Um sich weiter von der Abstiegszone zu entfernen, ist ein Sieg gegen die Zürcher umso wichtiger. Die letzte Begegnung mit der SG Kloten fand in der vergangenen Saison statt. Man traf im Schweizer Cup in der Hauptrunde aufeinander. Dieses Spiel konnte der SV Fides deutlich mit 30:22 gewinnen. Wenn die Vorzeichen auch gut stehen, wird das St. Galler Team höchst konzentriert und fokussiert am kommenden Samstag nach Bülach reisen.


Tabelle 1. Liga Abstiegsrunde

POS TEAM SP. PKT
1 TSV Fortitudo Gossau 2 4 8
2 HSG Siggenthal/Vom Stein Baden 3 6
3 Red Dragons Uster 2 2
4 SV Fides St. Gallen 3 2
5 Seen Tigers 3 0
6 SG Kloten Handball 3 0
Top