SV FIDES IN HEIDEN BEIM BSG VORDERLAND

Die Niederlage vom vergangen Samstag muss abgehakt werden, denn am kommenden Freitag, 8. Dezember 2017, steht schon der nächste Ernstkampf an. SV Fides gastiert um 20 Uhr in der Sporthalle Wies Heiden und ist beim Tabellenschlusslicht BSG Vorderland zu Gast.

(SV Fides)
Im Hinspiel Ende Oktober gewann Fides zu Hause mit 33:26 deutlich. In diesem Spiel wird einen Sieg gefordert, alles andere wäre eine Enttäuschung. Bei einem Sieg würde man sich vor dem letzten Spieltag für die Finalrunde qualifizieren.

Vor 400 Zuschauern in der Sporthalle Wühre konnte Fides dem TV Appenzell nur während 20 Minuten Paroli bieten. Im Anschluss daran agierten die St. Galler unentschlossen.
Als Fides furios startete und nach kurzer Zeit mit vier Toren führte, war die Welt noch in Ordnung. Doch dann drehte der Wind und Appenzell skorte 8 mal in Folge. Das darauf folgende Timeout der Gäste zeigte Wirkung und Fides konnte nochmals ausgleichen. Doch dann riss der Faden. Unter der Regie von Gamrat bauten die Gastgeber den Spielstand bis zum 16:11 zur Pause aus.

Nach dem Seitenwechsel kam zur Überlegenheit von Appenzell dazu, dass Fides wiederholt Strafen einkassierte und während langen und entscheidenden Phasen zu viert, ja einmal zu dritt auf dem Feld stand. Den Unterschied an diesem Abend machten aber Gamrat, Waldburger, Sutter und Torhüter Graf aus. Sie zeigten sich in bester Spiellaune und brachten Fides zum Verzweifeln. Das Schlussresultat von 27:19 entspricht den Möglichkeiten an diesem Abend.

Spiele am kommenden Wochenende:

Fr 08.12.17 20:00 BSG Vorderland 1 SV Fides St. Gallen Heiden Wies
Sa 09.12.17 17:00 Pfader Neuhausen 1 SG TV Appenzell Schaffhausen BBC Arena A
Sa 09.12.17 18:00 HC Romanshorn 1 SC Frauenfeld Romanshorn Kantonsschule

Spiele des vergangen Wochenendes:

Sa 02.12.17 SG TV Appenzell SV Fides St. Gallen 27 : 19
Sa 02.12.17 HC Romanshorn 1 Pfader Neuhausen 1 32 : 35
Sa 02.12.17 HSC Kreuzlingen 1 SC Frauenfeld 28 : 26
Sa 02.12.17 HC Arbon BSG Vorderland 1 35 : 29
Top