SV FIDES MIT HEIMSPIEL GEGEN HSG SIGGENTHAL/VOM STEIN BADEN

Am Mittwoch, 16. Januar 2019, geht es für den SV Fides mit einem weiteren Heimspiel gegen HSG Siggenthal/Vom Stein Baden weiter. Spielbeginn im St. Galler Athletik-Zentrum ist um 20.30 Uhr.

(Silvan Kleeli/Bild: Michael Breu) Das Team aus dem Aargau war letzte Saison noch im Oberhaus der Nationalliga B. Die Aargauer bestreiten den ersten Einsatz in diesem Jahr in St. Gallen. Die Qualifikationsrunde schlossen die Siggenthaler auf Platz drei ab. Sie feierten dabei acht Siege, trennten sich zwei Mmal unentschieden und mussten vier Mal als Verlierer vom Platz. Für den SV Fides ist das Gästeteam vom Mittwoch ein ziemlich unbekannter Gegner – man stand sich noch nie gegenüber. In der Kaderliste der HSG Siggenthal findet man keine grossen Namen. Das Team ist gespickt von jungen Talenten.

Frauenfeld bezwungen

Vor einer erfreulich hohen Zuschauerzahl konnte der SV Fides den Start in die Finalrunde erfolgreich gestalten. Der 22:20 Sieg gegen Frauenfeld zeugt von einer spannenden und ausgeglichenen Partie. Fides liess sich aber auch dann nicht beirren, als Frauenfeld fünf Minuten vor Schluss zum 20:20 ausglich. Berger und Misteli erhöhten mit Flügelabschlüssen zum 22:20 und kurz danach parierte der junge Schaltegger im Tor der St. Galler einen Penalty von Petrig.


Tabelle 1. Liga Gruppe 1 Finalrunde

Top