SV FIDES MIT HEIMSPIEL GEGEN ROMANSHORN

Nach dem Auswärtssieg in Appenzell geht es für den SV Fides in der 1. Liga-Meisterschaft am Freitag, 16. November 2018, um 20:30 Uhr im Athletik-Zentrum in St. Gallen mit dem Heimspiel gegen HC Romanshorn weiter.

(Silvan Kleeli/Bild: Michael Breu) Die Seebuben aus Romanshorn haben ein Spiel mehr bestritten als die Stadt St. Galler und liegen aktuell mit vier Punkten auf Rang 7 von acht Mannschaften. Das Gästeteam aus Romanshorn feierte Siege gegen die Pfader Neuhausen und gegen die BSG Vorderland. Das Hinspiel gewann der SV Fides am vergangenen 29. September in Romanshorn knapp mit 24:22. Fides will sich in der Spitzengruppe weiter etablieren und sich möglichst schnell für die Finalrunde qualifizieren.

Auswärtssieg im Vier-Punkte-Spiel in Appenzell

Am vergangenen Samstag setzte sich der SV Fides in der Sporthalle Wühre beim TV Appenzell knapp mit 30:28 durch. Besonders in Erscheinung traten dabei Daniel Berger mit acht Treffern aus neun Versuchen und Torhüter Lukas Buff, der zwölf erfolgreiche Interventionen hatte und eine starke Abwehrquote von 47 Prozent aufwies. Damit steht der SV Fides mit zwölf Zählern auf Platz 3 in der Tabelle.


Tabelle 1. Liga Gruppe 1

Top