SVSW: BRONZE FÜR CELINE WEIL UND MARIUS TOSCAN

Perfekter Abschluss für den Schwimmverein St. Gallen-Wittenbach bei den Kurzbahn Schweizermeisterschaften in Sion. Die Gossauerin Celine Weil holte über 800m Freistil die Bronze-Medaille und Marius Toscan schwamm über 200m Lagen auf den dritten Platz.

Bild: Siegerehrung mit der Gossauerin Celine Weil (rechts).

(Armin Toscan) Das 800m Freistilrennen der Damen war ein wahrer Krimi. Nur wenige Zehntel-Sekunden trennten Celine Weil 8:55.53 von der Bronze, von Siegerin Arianna Sakellaris/ SCUW in 8:54.66 und der Zweitplatzierten Noemi Freimann/ Limmat Sharks 8:55.43. Marius Toscan pulverisierte seine Zeit über 200m Lagen auf 2:03.02 und gewann mit Bronze seine dritte Medaille. Coach Gabriel Schneider: „Der letzte Wettkampftag war sensationell gut. Es wurden alle Kräfte mobilisiert und in den Finals Top-Zeiten geschwommen“.

Finalplätze:

  • Katharina Hibbeln 6. Rang 800m Freistil 9:07.11
  • Fabio Toscan 7. Rang 200m Rücken 2:05.79 (Liechtensteiner Landesrekord)
  • Nina Ammann 9. Rang 100m Freistil 57.72
  • Christian Schreiber 9. Rang 200m Rücken 2:06.05
  • Lara Rechsteiner 11. Rang 100m Brust 1:13.23
  • Eder Gerdes 14. Rang 200m Lagen 2:10.31

der Schwimmverein St. Gallen-Wittenbach liegt im Medaillenspiegel mit 1x Gold, 2x Silber und 4x Bronze auf Platz 8 von insgesamt 44 Vereinen.

https://live.swimrankings.net/28272/index_ch.html

https://swimsion2020.ch/live/

Top