SVSW: DAMEN VERPASSEN AUFSTIEG IN DIE NLA

Hinten von Links Marielena Petersdorf, Katharina Hibbeln, Nina Ammann, Janine Schelling. Vorne von Links: Tanja Auer, Coach Marcial Pfändler, Xenia Waldburger (nicht auf dem Foto: Mariella Anhorn, Riana Waldburger) (Bild: SVSW)


Am Wochenende fanden in Uster die Schweizerischen NLB-Vereinsmeisterschaften statt, an denen auch das Damenteam des Schwimmverein St. Gallen-Wittenbach teilnahm. Das Ziel war der Aufstieg in die höchste Liga der Schweiz, die NLA. Allerdings war es für das Trainerteam Gabriel Schneider und Marcial Pfändler nicht einfach, ein optimales Team zusammenzustellen, da mit Celine Weil eine Schlüsselschwimmerin beim SVSW fehlte.

(SVSW) Das Team wurde deshalb mit den Juniorinnen Mariella Anhorn (200m Delfin in 2:45.38), Riana Waldburger (200m Brust in 2:58.22) und Xenia Waldburger (200m Delfin in 2:47.79) ergänzt. Trotz aller Bemühungen verpasste das Damenteam des Schwimmvereins St. Gallen-Wittenbach den Aufstieg in die NLA. Dennoch zeigten die Schwimmerinnen eine starke Leistung und konnten sich über mehrere persönlichen Bestzeiten und Top-Platzierungen freuen. Beste Leistungen nach Punkten unter den Top 25 der NLB: Nina Ammann 50m Rücken in 28.40 (704 Punkte, was die zweitbeste NLB-Meisterschaftsbestleitung bedeutete), Katharina Hibbeln 400m Freistil in 4:25.83 (681 Pkt.), Marielena Petersdorf 800m Freistil in 9:08.39 (667 Pkt.), Janine Schelling 100m Freistil in 58.19 (643 Pkt.), Tanja Auer 200m Freistil in 2:07.93 (641 Pkt.). Das Trainerteam betonte, dass sie stolz auf die Leistungen ihrer Athletinnen sind und das Ziel des Aufstiegs in die NLA weiterverfolgen werden. Sie sind zuversichtlich, dass mit der Rückkehr von Celine Weil und weiteren gezielten Trainingsfortschritten dieses Ziel nächstes Jahr erreicht werden kann.

Resultate: https://live.swimrankings.net/36793/

Top