SVSW: ERFOLGREICHE SCHWIMMERINNEN UND SCHWIMMER

Die Schwimmerinnen und Schwimmer vom Schwimmverein St. Gallen-Wittenbach gewannen an den Swiss Masters Championships (open) in Lugano 3 x Gold, 7 x Silber und 5 x Bronze. Und an der Jugend Vereinsmeisterschafts-Qualifikation in Bülach zeigte der Nachwuchs gute Leistungen.

Bild: Gerd Gerdes, Carl Schiller, Corvin Laube, Dennis Hibbeln, Yvonne Schumacher, Nadia Löpfe, Coach Andrea Stalder (nicht auf dem Bild: Evelyne Auer)

(Armin Toscan) Die Masters Schweizermeisterschaften 2021 in Lugano konnten als Zertifikats-Event durchgeführt werden! 214 Masters aus 36 Vereinen nahmen an den Meisterschaften teil und zahlreiche Masters Schweizerrekorde wurden erzielt.

Die Mannschaftswertung nach Masterspunkten (Leistungspunkte, die das Alter berücksichtigen) gewann Lausanne Natation mit 89‘202 Punkten vor Club de Natation Plan-les-Ouates (60‘488) und dem Schwimmclub Winterthur (38‘384). Der SVSW belegte mit einem kleinen Team den hervorragenden 14. Rang.

Ergebnisse: https://live.swimrankings.net/31053/

SVSW Damen Team stand im Finale

Das Nachwuchsteam des Schwimmverein St. Gallen-Wittenbach bestritt die Qualifikation für die Vereinsmeisterschaften in Bülach. Man darf diesen Wettkampf als vollen Erfolg werten, denn sowohl das Mädchen- wie auch das Jungs Team zeigte sich von ihrer besten Seite und glänzten mit vielen Bestzeiten. Die Energie, die durch das Team ging, war bei jedem Start zu spüren und sie spornten sich gegenseitig zu Bestleistungen an.

Als Team waren es vor allem die Mädchen, die herausragende 7992 Fina-Punkte sammelten und sich so für den Final am 5. Dezember in Lausanne qualifizierten. Ihren ersten Clubrekord durfte Janine Schelling (Jg. 07) über 100 Brust feiern, in einer starken Zeit von 1:12.74. Auch das Team «Küken» Xenia Waldburger (Jg. 09) vermochte zu überzeugen und half dem Team mit sehr guten Lagenrennen mit einigen Punkten. Alles in Allem eine beeindruckende Teamleistung, bei welcher jedes einzelne Mädchen ihren Teil dazu beitrug.

Für die Jungs, angeführt von unserem Teamältesten Rocco Laguardia (Jg. 06), war die Aufgabe etwas schwieriger, da sie im Vergleich sehr jung aufgestellt waren und die Konkurrenz bekanntlich nicht schläft. Nichts destotrotz wuchsen auch sie über sich hinaus und schwammen praktisch nur Bestzeiten. Mit 6313 Punkten holten sie sich im Gesamten einen guten 20. Platz und verpassten somit die Qualifikation nur knapp. Wir blicken gespannt in die Zukunft und sind voller Vorfreude auf die nächsten Jahre, in denen die Jungs wachsen und noch stärker werden können.

 

 

Top