SVSW: FABIO TOSCAN SCHRAMMT KNAPP AN MEDAILLE VORBEI

Fabio Toscan verpasste knapp das Podest. (FOTO’s Oliver Ospelt für Liechtenstein Olympic)


Fabio Toscan, Vertreter des Fürstentums Liechtenstein, zeigte bei den Spielen der Kleinstaaten Europas eine beeindruckende sportliche Leistung und Entschlossenheit. Der Schwimmer, der dem Schwimmverein St. Gallen-Wittenbach angehört, verpasste eine Medaille nur knapp.

(SVSW) Am Donnerstag traf Toscan die mutige Entscheidung, auf seine anderen Wettkämpfe zu verzichten, um sich voll und ganz auf das 400m Lagen-Rennen zu konzentrieren. Sein Einsatz zahlte sich aus, denn er erzielte nicht nur eine persönliche Bestzeit, sondern verbesserte diese sogar um beachtliche 7 Sekunden. Am Ende reichte dies für den 5. Platz. Nur 0,43 Sekunden trennten ihn dabei von der Bronzemedaille.

Sein erster Einsatz fand am 30.05.23 über 200m Rücken statt. Toscan beendete diesen ersten Einsatz bei den Kleinstaatenspielen mit einer Zeit von 2:11.19 und landete damit auf dem 6. Platz.

Die Spiele der Small States of Europe in Valletta waren ein Erfolg und boten den Athleten und Athletinnen aus den kleinsten Ländern Europas die Möglichkeit, sich auf hohem Niveau zu messen und ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Die Teilnehmer haben in verschiedenen Disziplinen außergewöhnliche Leistungen erbracht und den Geist des Sports und des Wettbewerbs verkörpert.

Toscan, sieht bereits den nächsten Höhepunkt vor sich. Er wird das Fürstentums Liechtenstein beim Summer World University Games vom 27.07.2023 bis zum 08.08.2023 in Chengdu, China, vertreten. Diese Spiele sind nach den Olympischen Spielen weltweit der zweitgrößte Multisport-Anlass und werden über 11.000 Athleten und Athletinnen aus mehr als 150 Nationen teilnehmen.

https://www.olympic.li/

Top